ich habe eine simson sr 50 mit 60ccm und proma auspuff
die simmi hatte ich den letz in einer werkstatt um einen neuen blinkgeber und tacho einzubauen wiel diese defekt waren
beim holen sagte der sie zu mir dass meine kurbelwellen lager ausgeschlagen sind . Also machte ich net lange rumm und erneuerte sie und kaufte mir gleich neue simmerringe und einen neuen zilinder
als nach dem umbau eine probefahrt machen wollte ging sie immer wieder aus hatte viele Fehlzündungen und drehte nicht hoch.
diesmal war das problem der zündunterbrecher den ich dann auch gleich austauschte
wieder wollte ich eine probefahrt machen und erkannte dass sie jetz wieder an geht aber sie dreht im 2. gang nur sehr schwer hoch.
nun versuchte ich den vergaser einzustellen (weis net wie die schraube heist aber liegt gleich neben der standgas schraube). die schraube drehte ich komplett nach innen und dann 4 umdrehungen wieder raus
doch getan hat sich nur minimal etwas ,für kurze zeit hat sie einigermasen gut hochgedreht doch dann fing der motor plötzlich an komiche pfeifende geräusche zu machen die dann aber dann wieder verschwanden , doch laufen tut der motor ganz schlecht er will einfach nicht hochdrehen.den vergaser hab ich schon öffters mal überprüft der is richtig zamgebaut aber wie muss ich ihn einstellen oder leigt das an was anderem
großes problem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du deinen neuen Zylinder überhaupt eingefahren??
-
wenndudeinentextüberarbeitestwerdeichdirevtlhelfen
-
-
Mmmhhh,
Du kannst die KW-Lager selber wechseln,bringst sie aber wegen dem Kleinkram in die Werkstatt...........?)Naja,egal.
Ich frage auch nochmal: Hast Du den neuen Zylinder eingefahren? hast Du das Gemisch angefettet (1:33)?
Wie ist es,wenn Du dabei den Choke ziehst?
Besteht das gleich Problem auch,wenn du daß Moped aufgebockt laufen läßt und dabei hochschaltest und Gas gibst?
Hast Du die Zündung neu eingestellt?//www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=24&artlang=de
//www.simsonforum.de/phpm…el&cat=5&id=12&artlang=de
//www.simsonforum.de/phpm…dex.php?action=show&cat=4
https://www.simsonforum.de/wbb…epost=motor%20einfahren#2 -
Simson_S51-B

-
Zitat
Original von DeadSky63ccm:
Simson_S51-B
:a_dito: Ich fands auch nicht so schlimm.....
Topic:
hast du noch anderes gewechselt außer Zylinder und Lager und so???
Ist die Zündung auch hundertprozebtig richtig eingestellt? Was für ne Zündung hast du??der ben.pu

-
also ich habe ne ganz normale zündung die standart is aber is vor nem jahr erneuert worden
und was is jetz z.b. besser an ner vape zündung?aber ich hab glaub ich des prob gefunden die zilinder kopf dichtung war im brennraum , aber als ich den kopf wieder draufschrauben wollte (mit neuer
dichtung) ist mir nen stabbolzen vom zilinder abgebrochen
:mad: :crying: -
Öhm es gibt keine Zylinder Kopfdichtung...
Bau mal wieder deinen Originalen Auspuff hin, Proma bringt eh nichts - musst nur immer drehen lassen! -
welcher auspuff bringt denn richtig bei ner sr was oder is der ori der beste,
hab gehört dass krümmer kürzen einiges bringt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!