Hallo Leute,
ich möchte mir gerne eine Batterie für meinen Simsonroller (SR50, 6V) kaufen nur da gibts ganz paar verschiedene.
Was für eine ist am besten und wie viele Ah sollte ich nehmen?
Danke schonmal im Vorraus....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne eine Batterie für meinen Simsonroller (SR50, 6V) kaufen nur da gibts ganz paar verschiedene.
Was für eine ist am besten und wie viele Ah sollte ich nehmen?
Danke schonmal im Vorraus....
6V,4,5Ah,für SR50 :smile:
Danke euch beiden... ![]()
Oder noch bessere einen Blei-Vliess-Akku zulegen.
Kein Auslaufen, kein nachfüllen von Säure, kann auf den Kopf gestellt werden, niedrige Ladeschlussspannung und gute Kapazität bei 100% Wartungsfreiheit.
Schau am besten auf http://www.conrad.de nach.
mfg
Si, kann ich nur empfehlen. Keine Säure mehr..die dir den Auspuff versaut und unbeschwert fahren.
Kannste mir da ma bitte nen genauen Link (für SR50 passend 6V) von Conrad schicken?
Da gibts so viele...
Danke schon mal...
blei-flies akkus haben eine geringere lebensdauer als normale säureakkus, ausserdem sind die mir bekannten bauformen (alle größer als moped):
- anfälliger für ungenaue spannungszustände wie sie beim moped ja leider vorkommen
- reagieren empfindlicher auf niedrige betriebstemperaturen
- gehen bei tiefentladung meistens kaputt, bzw. sind nicht mehr wieder reaktivierbar wie säurebatterien
- sind nicht so genügsam wie säureakkus (gilt für längere standzeiten ohne ladebetrieb)
bpshop: man füllt keine säure nach, höchstens entionisiertes bzw. destilliertes wasser, die niedrigere ladeschlußspannung bringt dir nix, da dann trotzdem die blinker nicht mehr vernünftig funktionieren, es sei denn du hast \'ne ELBA drin und wobei stellst du deine batterie auf den kopf?
@jimmy:wie kippst du dir eigentlich säure über den auspuff :confused: , im übrigen fahr ich mit meiner säurebatterie auch ganz unbeschwert
Zitat
Original von Charles:
@jimmy:wie kippst du dir eigentlich säure über den auspuff :confused:
In dem man den Überlaufschlauch bei der Schwalbe falsch legt
![]()
Also doch lieber ne normale Simson- Batterie ?
Is auch unkompilzierter...
ZitatAlso doch lieber ne normale Simson- Batterie ?
Ja ![]()
Jop, richtig!
Das eine Mal im Jahr nachgucken ob die Säurestände passen ist ja wohl nun wirklich kein Ding!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!