Schwalbe streikt--

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

also ich hab folgendes Problem:

bin mit meiner Schwalbe (KR51/1) vor ca 3 Wochen gefahren und hab etwas herber gebremst (HR hat aber nich blockiert). Dabei ist mir der Motor einfach aus gegangen..ich also an den Straßenrand und fröhlich vor mich hin gekickt. Nach endlosen anschieben und kicken ist sie dann noch mal für 10sekunden angegangen mit, wie ich meine, ziemlich rußendem auspuff (da es schon dunkel war konnte ichs nich richtig erkennen). Danach ging nix mehr.
    Also hab ich mal den Vergaser getausch (Benzin läuft durch (Düsen sind nicht zu),Plastenoppen vom Shock ist drauf), Tank ist voll, andere Zündkerze + zündstecker verbaut. Funke kommt 1a! Dann ist sie wieder 3meter gelaufen und einfach wieder aus gegangen.
    Hab mich gestern mit 2 Leuten die auch einigermaßen plan haben dran gesetzt, zylinder mal abgemacht (im Kurbelwellengehäuse steht kein öl, also denk mal simmeringe sind ok).
    Dann hab ich nacheinander Kondensator und Unterbrecher gewechselt (Primärspule sieht für mein laien-auge in ordnung aus), wieder angeschoben und gekickt wie ein blöder, die bude springt einfach nicht an!
    Zündkerze ist etwas naß, Funke kommt.

Hab mittlwerweile schon überlegt ob ich viellleicht diesel getankt hab, bin also echt alles durch gegangen.. :nuke:

Die frage dazu ist:

HAT IRGENDJEMAND NOCH NE IDEE WAS ICH PROBIEREN KÖNNTE?

gruß

• Zitat

Original von konafreak:
    ...
    Hab mittlwerweile schon überlegt ob ich viellleicht diesel getankt hab
    ...

Haha... geht das überhaupt?

PS: musste sein, dass hat mich richtig zum lachen animiert^^

• Moin, hatte das mal ähnlich mit meinem Star, wenn er lief, dann nicht lange und sobald er aus war, ging mit kicken gar nichts mehr. Mit herausgedrehter Kerze gab es immer einen guten Zündfunken, aber sobald die Kiste warm wurde, ging gar nichts mehr.
    Bei mir hat es geholfen, die komplette Zündung auszutauschen, fahre jetzt eine VAPE und bin davon begeistert.

• Zitat

Original von urania:

Bei mir hat es geholfen, die komplette Zündung auszutauschen, fahre jetzt eine VAPE und bin davon begeistert.

Aha :rolleyes:

https://www.simsonforum.de/wbb…start=1&seuser=&sepost=#3

Zu dem,was Nico sagte,schau mal bei der Zündung,ob die Halteschrauben der GP richtig fest sitzen. Kann auch sein,daß eine Schraube überdreht ist oder eine zu lange Schraube drin ist

• @ Tacharo:
    Was soll denn das jetzt. Das eine hat doch anscheinend mit dem anderen nichts zu tun. Das Problem mit dem nicht laufen konnt ich mit einer VAPE lösen und bin aufgrund dessen und der viel besseren Stromstärke von ihr begeistert. Das sie meiner Meinung nach zu wenig Leistung hat, scheint damit,Deiner Meinung nach, doch nichts zu tun zu haben.

@ konafreak:
    Selbstverständlich hat Tacharo Recht, auch dieses wäre eine Möglichkeit der Ursache. Falls das jedoch nichts bringt, versuch mal eine andere komplette Grundplatte zu verbauen, ich hatte auch erst die drei Spulen allein getauscht, hat leider nichts gebracht. Da half der komplette Austausch der Zündanlage. Das wäre noch eine Möglichkeit, wenn alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen sind.

• Zitat

Original von urania:
    @ Tacharo:
    Was soll denn das jetzt. Das eine hat doch anscheinend mit dem anderen nichts zu tun. Das Problem mit dem nicht laufen konnt ich mit einer VAPE lösen und bin aufgrund dessen und der viel besseren Stromstärke von ihr begeistert. Das sie meiner Meinung nach zu wenig Leistung hat, scheint damit,Deiner Meinung nach, doch nichts zu tun zu haben.

Aber Du hattest es vermutet :g_nanana:

Egal nu.
    konzentrieren wir uns wieder aufs Thema.
    Was sagt denn nu der Threadersteller?

• also,

ich hab heut mal versuch die kiste ohne auspuff an zu schieben (mit ordentlichem sprit), ging nichts los. Hab außerdem komplett neun kondensator und neuen unterbrecher rein gemacht und eingestellt, wieder schön gekickt und geschoben, nichts. Mir wurde jetzt gesagt das es am zündzeitpunkt liegen könnte, ich hab zwar keine ahnung ob der sich so blitzartik verstellen könnte beim fahren, aber ich versuch mal, wenn ich jemand finde der es mir einstellt, damit weiter zu kommen.

Ich hab mir auch schon überlegt die komplette GP zu tauschen, aber die die ich noch da hab sieht ziemlich abgefackt & rostig aus und hat nurnoch ca 20cm kabelbaum dran, also ich bin mir nicht sicher ob es was bringt die zu verbauen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!