Hallo,
kennt jemand ein paar gute bücher über Simson?
möglichst über S51
MfG Simon
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
kennt jemand ein paar gute bücher über Simson?
möglichst über S51
MfG Simon
Das Erste:
//www.simsonforum.de/buecher/
Na toll das hab ich auch schon gefunden.![]()
aber trozdem danke
Zweitakt Motoren Tuning von Christian Rieck
Reparaturanleitungen für jegliche Fahrzeuge
Betriebsanleitungen für jegliche Fahrzeuge
was mir gerade so einfällt..... ![]()
Danke,
haste auch ISBN nummer?
nö...einfach mal bei google eingeben oder bei zweirad-schubert.de vorbeischauen....
Jo cool danke ![]()
Hab mir bei Amazon \"Simson - Von der Wende bis zum Ende\" bestellt. Ist Gestern eingetroffen. Werd ich heute mal ne Runde schmöckern wenn ich Feierabend hab.
Das Buch will ich mir auch hohlen.
Steht bissl was zur geschichte Simsons, dann werden alle Simsons die nach der Wende rausgebracht wurden vorgestellt (und auch alle von vor der Wende) und es gibt nen riesigen Praxisteil, halt wie du alles selber an deinen Nachwendesimsons reparieren und warten kannst. Die meisten der Nachwendesimmis basieren zwar auf den DDR-Modellen, zumindest im Urschleim, aber dennoch ist es für jemanden der eine von nach 1990 hat sehr hilfreich. Ich hab z.bsp. ne 125RS von 2002, da kann ich so Tips gut brauchen. Da ist so gut wie alles anders. Und es werden paar Tips gegeben wo du Teile von die guten Neuen herbekommst. Ist hilfreich, da es da seltener Teile gibt als von den guten Alten.
Was fähst denn du für ein Teil und welches Baujahr?
Danke für die Zusammenfassung!![]()
P.S. Ich fahr ne S51 Enduro hab aber keine Ahnung welches Bj.:confused:
(Rahmen von S50b2, also nur S50b2 Bj)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!