Internet - simson.tv

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab da angerufen
    gestern Handy aus-Heute an, aber niemand nimmt ab!

Grade eben Telefon war besetzt also 5 min gewartet und nochmal probiert..Ne Minute klingeln gelassen...Niemand geht ran!!

derdirk
    Wasn nu los bei euch? Braucht ihr keine Kunden mehr oda wasn los???
    --
    Was bedeutet eine Tempo 30 Zone für einen Rollerfahrer???
    VOLLGAS!!!!!!!!!!!

• Naja, ich der ifavertrieb.de auch gelobt hat, bin zur Zeit auch ziemlich entäuscht. Habe vor 3 Wochen auch was bestellt und bis heute nichts erhalten, obwohl mir letzte Woche Montag zugesichert wurde, das mein Paket diese Woche ankommen wird. derdirk schrieb mir: " Das er schwer erkrankt ist und deswegen alles liegengeblieben wäre." Dennoch muß sich doch einer um die Kundschaft kümmern (was macht eigentlich Sandy Hippold), man kann doch nicht die Kunden so im Dunkeln sitzen lassen. Ich hätte dann schon längst woanders bestellt, aber was mache ich dann, wenn das Paket dann doch ankommt? Ich habe derdirk noch eine letzte Frist bis morgen gesetzt, wenn dann nichts angekommen ist, ist meine Bestellung automatisch für storniert zu betrachten und bestelle ich woanders. Alle später von ihm ankommenden Pakete werden von mir nicht mehr angenommen. Habe ihm das wortwörtlich als SMS und als Fax zukommen lassen, das ganze ist aber auch schon wieder 1 Tag her ohne Reaktion. Werde später vielleicht wieder bei ihm bestellen, aber nicht ohne telefonische Rückfrage.

;( ?( ;(

• Zitat

Original von Rollerfahrer:
    Naja, ich der ifavertrieb.de auch gelobt hat, bin zur Zeit auch ziemlich entäuscht. Habe vor 3 Wochen auch was bestellt und bis heute nichts erhalten, obwohl mir letzte Woche Montag zugesichert wurde, das mein Paket diese Woche ankommen wird. derdirk schrieb mir: " Das er schwer erkrankt ist und deswegen alles liegengeblieben wäre." Dennoch muß sich doch einer um die Kundschaft kümmern (was macht eigentlich Sandy Hippold), man kann doch nicht die Kunden so im Dunkeln sitzen lassen. Ich hätte dann schon längst woanders bestellt, aber was mache ich dann, wenn das Paket dann doch ankommt? Ich habe derdirk noch eine letzte Frist bis morgen gesetzt, wenn dann nichts angekommen ist, ist meine Bestellung automatisch für storniert zu betrachten und bestelle ich woanders. Alle später von ihm ankommenden Pakete werden von mir nicht mehr angenommen. Habe ihm das wortwörtlich als SMS und als Fax zukommen lassen, das ganze ist aber auch schon wieder 1 Tag her ohne Reaktion. Werde später vielleicht wieder bei ihm bestellen, aber nicht ohne telefonische Rückfrage.

Also derdirk hat sich gerade bei mir gemeldet, meine Teile kommen 100%ig nächste Woche, sagte er mir. Er ist jetzt wieder telefonisch erreichbar, meldet euch doch einfach jetzt mal bei ihm.

Der Rollerfahrer :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:

• Naja ich hab angerufen und es geht mal wieder niemand ran...*grrrrrr* Naja ruf da heute noch 2 mal an. Wenn dann nix passiert, bekommen die Fax von mir...Ich muss die ja erreichen können!!!!!
    --
    Was bedeutet eine Tempo 30 Zone für einen Rollerfahrer???
    VOLLGAS!!!!!!!!!!!

• Hallo,

also langsam werd ich echt sauer, habs gerade
    auf allen Leitungen versucht,

ABER KEINER GEHT RAN!!!

Na gut, wenn bis Montag nichts passiert,
    gibts ne Anzeige wegen Internetbetrug.
    Geht leider nicht anders, will ja auch mein
    Geld wieder.

So long
    Postschwalbe

KR51/2E

• Also heute morgen zwischen 9 - 11 Uhr habe ich mir mit Dirk noch ständig SMS hin und hergeschickt. Hmm. Habt ihrs auch auf dem Handy probiert, z.B. per SMS?

• Irgendwie komisch seit seiner letzten SMS kann ich ihn auch nicht mehr erreichen. Telefon und Fax kein Erfolg und das Handy ist ausgeschaltet. Jetzt werd ich aber auch wieder stutzig. Da bin ich nur froh das ich per Rechnung bezahle.
    ?( ?( ?(

• Hab am 3.6.2004 beim Ifavertrieb eine Bestellung aufgegeben
    am 4.6. habe ich das Geld überwiesen(onlinebanking)wurde auch abgebucht.
    Ich warte bis heute 26.6.2004 auf meine Ware bzw.
    Rückantworten auf meine E Mails.Ich hab mindestens 9 mal versucht dort jemanden zu sprechen.
    Wenn es Lieferschwierigkeiten gibt,ist es ja kein Problem,kann immer vorkommen,aber den Kunden einfach Ignorieren,das ist der Hit.
    Telefonisch ist auch niemand zu erreichen.
    Wenn jemand Krank ist,und sich nicht um seine Kunden kümmern kann,denn verstehe ich nicht,das er neue Bestellungen aufnehmen kann,und den Kunden seine Kontodaten schickt (per E Mail)

wenn ein Anbieter so mit seinen Kunden umgeht,wünsche ich ihm nur ,das er Sang und Klanglos mit seinen Laden baden geht.
    gibt ja genug Läden wo man Simsonteile bestellen kann

Viele Grüße aus Bremen
    Thorsten

• Wie siehts eigentlich aus, hat jemand Ahnung, wie man auf rechtlichem Wege irgendwas durchsetzen kann?
    Kann doch nicht sein, dass jemand die Kohle einzieht, Versprechungen macht und dann nix mehr von sich hören lässt.
    Wer hat denn jetzt noch welche Forderungen im Detail offen?
    Hat irgendwer 'nen Rechtsanwalt in der Familie und kann vielleicht mal Infos preisgeben, welche Chancen wir jetzt noch haben bzw. wie wir uns verhalten sollen / können?

Gruß, Jabber

• Also du kannst zuerst mal auf deine Bank gehen und das Geld wieder zurückholen. Die Buchen es dann bei ihm wieder ab auf dein Konto. Die Banken machen dort meistens blöd, aber da muss man sich eben durchsetzen. Das funktioniert aber nur wenn der Typ nicht sein Konto geräumt hat bis in die Miesen.
    Ansonsten eben eine Anzeige wegen Betrug machen.
    Am besten ihr macht da eine Sammelklage, dass wird dann meistens schneller bearbeitet. Anzeigen könnt ihr eine "Sandy Hippold".
    Desweiteren würde ich auch mal im Schwalbennest oder bei Simson.de noch was ins Forum schreiben, vielleicht haben welche die selben Erfahrungen gemacht, die ihr in eure Sammelklage ebenfalls miteinbeziehen könnte.
    Allerdings ist es nicht gesagt das ihr euer Geld wieder bekommt.
    Falls er es weggeschafft hat, kannst du es vergessen.
    Vielleicht ist er auch Konkurs, dann bekommt er auch noch eine Klage wegen Konkurs-Verschleppung.
    Ich wünsche euch viel Glück, aber um die Anzeige zu machen würde ich erstmal keinen Anwalt nehmen, die kosten ja auch GEld. Außerdem würde ich noch einen Monat warten, es können ja schließlich auch andere Sachen daran schuld sein wie z.B. Brand, Tot, Gefägnis o.ä.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

Verkaufe Simson Enduro, fast alles neu. 500,-€

• aslo ich habe mit simson.tv auch schlechte erfahrungen gemacht. Ich hatte mir Felgen gekauft, bei der ersten sind schon 2 speichen gebrochen, die federbeine hinten quitschen wie sau, da komm ich mir immer richtig blöde vor. Und die sachen sind jetzt ca in halbes jahr alt. Ich bestell da nie wieder was, sin zwar billig aber die quali. kann man ja wohl vergessen.

Lieber paar € mehr ausgeben und dafür gute wahre haben.

--
    Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• Zitat

Original von Jabber:
    ... hat jemand Ahnung, wie man auf rechtlichem Wege irgendwas durchsetzen kann?

Also laut seinen AGB´s muss man bei Nichtlieferung
    Schriftlich also nicht per Email sondern am besten per
    Übergabeeinschreiben vom Kaufvertrag zurücktreten.
    In diesem Brief stellt man "Sandy" oder besser der Firma
    "ifavertrieb" eine angemessene Frist, also ich würd mal sagen
    7 Tage, um die schon evtl. bezahlten Waren noch zu liefern oder
    das bezahlte Geld zurück zu überweisen.

Ansonsten droht man noch an eine Anzeige wegen Betruges
    aufzugeben.

Also ich setze gleich mal mein Einschreiben auf und sende es
    morgen weg.

Hab keine Lust mich ständig abrippen zu lassen X(

So long
    Schwalbenpost

KR51/2E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!