Was für ein motor ist das?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• joa laut verkäufer leif er vor 3jahren und ist seit dem gelagert worden.
    naja hab garde mal den zündfunken gecheckt und dieser is shconma vorhanden....zum aussehen kann ich nur sagen des er halt verdammischt dreckig ist, schäden aber keine zu finden sind.
    nun noch ne frage:
    kann man diesen motor ohne anschließen weiterer elektronik starten? woltle halt nen veragser draufschruaben was sprit rein luffi und pott dran und ihn dann so mal laufen lassen, da ich keine lsut hab einen eventuell nich merh funktioneirenden motor erstma einzubauen um festzustellen des er nich klappt^^
    mfg
    mac

• jo sollte nur zum testen sein....schalter muss ja nich zwangsweise^^
    aber seh des doch richtig, des er lkaufen sollte ohne was elektronisches zu verändern da ein zündfunke ja da ist

• Hatte genau die selbe frage bei nem schwalbemotor. Aber der schaltplan sagt das alle kabel die vom motor abgehen nur für licht und zündschloss sind. Und da du Zündfunken hast einfach vergaser reinigen spritt rein und los gehts..

• Ja...passen tut er....aber mehr auch net!

1. Geh ich jetzt einfach mal stark davon aus, das da die WeDi undicht sind

2. Würde ich NIEMALS aus die Idee kommen und M53 Motor in nen SR50 zu verbauen und erst recht nicht mit innenliegender Zündung!

Das ist nicht nur fusch sondern auch Sinnlos!
    Denn du baust dir die Probleme ja quasi selber ins Moped ein!

Lass dir den Orig Motor vom Schwarzfahrer oder Tacharo regenerieren und dann hast du was vernünftig und nicht so etwas zusammengepfuschtes!

Gruß, Nico

• Also sagst du mir der Motor sei schlecht, Simson_s51-b???
    weil naja hatte mich iegentlich drüber gefreut, also über die innenliegende zündspule, da ich mir dahcte des er so recht mühelos ein und auszubauen ist^^
    naja und nu wird mir gesagt dies sei sinnlos...hmmm nich gut, dachte hätte nen schnäppchen gemacht.....und original motor läuft recht gut nur wollte ich ihn vllt noch nen bissel an den sz scahrf machen lassen und da wollte ich nen guten ersatzmotor fürn notfall haben, da ich auf mein möp angewiesen bin......naja nu erstma gucken ob er läuft etc....aber ihr rechnet mir da schelchte chancen aus?
    mfg
    mac

• Laufe wird er...die frage ist nur wie lange!

Denn ich gehe jetzt einfach mal von erfahrungswerten aus!
    Und da ist es meißt der Fall das die \"gelagerten\" M53 Motoren platt sind(WeDi)

Zitat

naja und nu wird mir gesagt dies sei sinnlos..

Nicht nur sinnlos, sondern auch Pfusch der aller ersten güte :b_wink:
    Der M53 ist eigentlich robuster aber hat

1. Weniger leistung
    2. Lässt sich schlecht Reparieren!

....und jetzt zur zündung....

Die ist das letzte...noch weiter rück bauen kannst du quasi garnicht!
    das wäre ungefähr so, wie wenn ich nen Trabant motor in meine BMW baue :b_wink:

Mein Tip:
    Lass sie wie sie ist, besorg dir nen M541 Motor, lass den Regenerieren und leg dir den zur seite, wenn an deinem jetztigem Motor etwas ist...das ist das Beste :a_bowing:

• Hi,

also technisch passt der in den Sr50.

Der M53/2 hatte hinten schon 2 Halterungen.

Was natürlich meist der Fall ist, dass beim M53 die Simmeringe verhärtet sind und er Getriebeöl frisst.

FÜr 27.50 ist eigentlich ein sehr guter Preis.

MfG

Tobias

• Danke schonmal....also kein völliger fehlkauf....naja was meint ihr könnte man denn für den verlangen, wenn er läuft und mal ordentlich saubergemacht wird??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!