Am Zylinder Fräsen ?

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  • Hallo! Ich bin ein newbie in sachen tuning...ich habe einen 50ccm 2kanal orgi. Zylinder! Ich wollte die Kanäle auffräsen und danach polieren...mit welchem Fräseraufsatz macht man das am besten ? welcher durchmesser...und was ist sonst noch möglich ? ich wollte schon gern den 50ccm bahalten! mfg

  • Zitat

    Am Zylinder Fräsen...


    Sollte man sein lassen, wenn man es noch net gemacht hat!
    Kauf dir nen buch, verstehe 2 Takt motoren, lerne dein Moped richtig zu reparieren und DANN kannst du dich über Tuning belesen!


    Obwohl du die Grundbegriffe des Tuning eigentlich schon kennst, wenn du genau weißt wie dein 2 T motor funkioniert :a_bowing:




    Also...Lesen, Lesen, Lesen

  • Mit bisschen hier fräsen mit dem Durchmesser und bla bla ist hier nicht!
    muss schon alles brechnet und professionel gemacht werden!
    vorallem klappt das nie beim ersten Zylinder, aber Übung macht den Meister...

  • [quote]
    Original von schwalbe80:
    Aso...ja ich habe jemanden der sowas schon öfters gemacht hat! Mit den simsons habe ich schon seit 4 jahren zutun...motor insbesondere...hat jemand bilder von seinem bearbeiteten zylinder ? Und gibt es sonst noch möglichkeiten ohne etwas am zylinder zu bearbeiten ?! Ich habe mal was von krümmer kürzen gelesen und auspuff enddrosseln

  • ick hab da mal \'n Dremel jefunden :g_depressiv:


    oh man und der nächste Fred ist dann \"ist dieser Zylinder noch zu retten?\" oder \"keine Leistung nach Tuning\"


    ich hab mal in so \'nem schlauen Buch über 2-Takt-Motoren gelesen, dass die das gar nicht so toll finden wenn da alles poliert ist, weil das z.T. verwirbelt werden SOLL


    was willst du damit überhaupt erreichen?


    Anzug? Geschwindigkeit? beides?


    darüber solltest du als erstes mal nachdenken bevor du an dem Zylinder rumdremelst

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Endgeschwindigkeit und etwas stärkeren Anzug! Doch hab ich mir überlegt befor ich da groß rumfräse kaufe ich mit lieben einen 60/4 und einen abgedrehten Kopf und dann sollte das ganze auch schon ganz gut aussehen! mfg

  • Zitat


    Original von schwalbe80:
    Mit den simsons habe ich schon seit 4 jahren zutun...


    Zitat


    Original von schwalbe80:
    Und gibt es sonst noch möglichkeiten ohne etwas am zylinder zu bearbeiten ?! Ich habe mal was von krümmer kürzen gelesen und auspuff enddrosseln



    findest du nicht, dass sich diese aussagen ein klitze klein wenig wiedersprechen?dick mit erfahrung brüsten und dann nach nem halben aoa1 fragen, dem grundbegriff des anfangs-tuning schlechthin :eek:

  • @Pinks



    Es hat nix zu sagen wie lange das jemand macht....
    Ich kenne genug die \"schrauben\" schon Jahrzehnte und haben keine ahnung :b_fluester:



    Da gibt´s sogar jemandem im Forum...der soll angeblich mal im Motorsport gearbeitete haben.... :k_hole:

  • Ich habe gesagt das ich an den motoren schon viel gemacht habe! überholt etc. aber noch kein tuning! Da bin ich auf neuland gestoßen...aber iwie hilft einem das forum auch nicht sonderlich weiter! schade...Außerdem weiß ich nicht was an ebay zylindern schlecht sein soll ? es gibt die und die...ein freund hat einen 60/4 und fährt ihn mit einem 18mm amal vergaser und ist damit jetzt schon 30 000km unterwegs ohne probleme oder leistungsverlust! sie sie fährt gute 80...naja ich merk schon es ist sinnlos

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