Hallo! Ich bin ein newbie in sachen tuning...ich habe einen 50ccm 2kanal orgi. Zylinder! Ich wollte die Kanäle auffräsen und danach polieren...mit welchem Fräseraufsatz macht man das am besten ? welcher durchmesser...und was ist sonst noch möglich ? ich wollte schon gern den 50ccm bahalten! mfg
Am Zylinder Fräsen ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Am Zylinder Fräsen...
Sollte man sein lassen, wenn man es noch net gemacht hat!
Kauf dir nen buch, verstehe 2 Takt motoren, lerne dein Moped richtig zu reparieren und DANN kannst du dich über Tuning belesen!Obwohl du die Grundbegriffe des Tuning eigentlich schon kennst, wenn du genau weißt wie dein 2 T motor funkioniert
Also...Lesen, Lesen, Lesen
-
Mit bisschen hier fräsen mit dem Durchmesser und bla bla ist hier nicht!
muss schon alles brechnet und professionel gemacht werden!
vorallem klappt das nie beim ersten Zylinder, aber Übung macht den Meister... -
[quote]
Original von schwalbe80:
Aso...ja ich habe jemanden der sowas schon öfters gemacht hat! Mit den simsons habe ich schon seit 4 jahren zutun...motor insbesondere...hat jemand bilder von seinem bearbeiteten zylinder ? Und gibt es sonst noch möglichkeiten ohne etwas am zylinder zu bearbeiten ?! Ich habe mal was von krümmer kürzen gelesen und auspuff enddrosseln -
https://www.simsonforum.de/wbb….php?thread/16058&start=1
Viel spaß beim lesen!
Zitatja ich habe jemanden der sowas schon öfters gemacht hat!
Warum fragst du dann nicht ihn?
ZitatMit den simsons habe ich schon seit 4 jahren zutun...motor insbesondere...
Hat ja anscheinend net viel gebracht...
ZitatIch habe mal was von krümmer kürzen gelesen und auspuff enddrosseln
Suche benutzen!
-
ick hab da mal \'n Dremel jefunden :g_depressiv:
oh man und der nächste Fred ist dann \"ist dieser Zylinder noch zu retten?\" oder \"keine Leistung nach Tuning\"
ich hab mal in so \'nem schlauen Buch über 2-Takt-Motoren gelesen, dass die das gar nicht so toll finden wenn da alles poliert ist, weil das z.T. verwirbelt werden SOLL
was willst du damit überhaupt erreichen?
Anzug? Geschwindigkeit? beides?
darüber solltest du als erstes mal nachdenken bevor du an dem Zylinder rumdremelst
-
Endgeschwindigkeit und etwas stärkeren Anzug! Doch hab ich mir überlegt befor ich da groß rumfräse kaufe ich mit lieben einen 60/4 und einen abgedrehten Kopf und dann sollte das ganze auch schon ganz gut aussehen! mfg
-
Plug&Play Tuning bringt auch nix....
Und ebay & Co kannste och knicken!
Wenn dann sollte das ganze schon hand und fuß haben! -
Zitat
Original von schwalbe80:
Mit den simsons habe ich schon seit 4 jahren zutun...Zitat
Original von schwalbe80:
Und gibt es sonst noch möglichkeiten ohne etwas am zylinder zu bearbeiten ?! Ich habe mal was von krümmer kürzen gelesen und auspuff enddrosselnfindest du nicht, dass sich diese aussagen ein klitze klein wenig wiedersprechen?dick mit erfahrung brüsten und dann nach nem halben aoa1 fragen, dem grundbegriff des anfangs-tuning schlechthin :eek:
-
@Pinks
Es hat nix zu sagen wie lange das jemand macht....
Ich kenne genug die \"schrauben\" schon Jahrzehnte und haben keine ahnungDa gibt´s sogar jemandem im Forum...der soll angeblich mal im Motorsport gearbeitete haben....
-
Ich habe gesagt das ich an den motoren schon viel gemacht habe! überholt etc. aber noch kein tuning! Da bin ich auf neuland gestoßen...aber iwie hilft einem das forum auch nicht sonderlich weiter! schade...Außerdem weiß ich nicht was an ebay zylindern schlecht sein soll ? es gibt die und die...ein freund hat einen 60/4 und fährt ihn mit einem 18mm amal vergaser und ist damit jetzt schon 30 000km unterwegs ohne probleme oder leistungsverlust! sie sie fährt gute 80...naja ich merk schon es ist sinnlos
-
Alles klar!
Du weißt es besser?!
Dann klick hier drauf, frag deinen freund und lass uns in frieden!
//www.simsonforum.de/apboard/login.php?delete=1Tschüss!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!