Am Zylinder Fräsen ?

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  • @ schwalbe
    Zu den E-bay Zylindern kann ich dir sagen, das die zwar eine gute Grundsubstanz sind, aber deswegen kann man sie nicht einfach gleich einbauen und drauf los fahren.Gerade bei den 4-Kanal Zylindern stimmen oftmals die Kanäle der Laufbüchse nicht mit denen des Motorgehäuses überein und alles solche Sachen.Also immer vorsichtig mit den E-bay sachen, man kann da auch mehr kaputt machen als wie man gut macht, gerade wenn man noch keine Erfahrungen mit Tuning hat.



    mfg


    kevin

  • Leute leute ihr tud ja als wenn\'s eine Wissenschaft wäre , eine Zweitaktmaschiene zu tunen , ist doch alles kein Geheimniss, wurde doch schon vor 50 Jahren von jedem dorfdepp praktiziert zumindest in meinem Dorf , da fuhren die jungs schon ende der 50er jahren mit ihren NSU Quikly\'S oder Heinkel Perle , DKW-HUmmel 70 Kmh,
    und ihr macht da eine schau drumrum als wenn ihr die ersten seid . ihr seid doch [f3]fast alle [/f3] nur Angeber. sagt den Anfänger einfach was ihr vom frisieren versteht, oder haltet euch raus , was eh besser wäre . oder verweist auf diese seite hier..........


    http://board.mofapower.de/82095.html




    was etwa am auslass 3mm nach oben
    und am Einlass 2,5mm nach unten ist. das waren auch meine ersten
    Auskünfte von meinem damaligen Meister und das war [f3]1960[/f3]
    aber mit nemm echten Mop. [c=red][f3]Kreidler[/f3][/code]

    Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

  • Dankeschön für den link und die unterstützund skywalker...ich werd mir das auf der seite mal genau durchlesen...zu den anderen > Ich glaube ihr habt den sinn des forum´s nicht ganz verstanden...ich bin in mehreren foren wo es ähnlich läuft! echt traurig...nur mal so nebenbei > ein forum ist dazu da anderen zu helfen...wenn man es nicht kann oder keine lust hat sollte man nichts schreiben und dann nicht so ein mist...ohne hier mal iwen anzusprechen...mfg

  • pass auf. du kommst hier an und behauptest schon seit vier jahren mit simson zu tun zu haben, insbesondere mit motoren und sagst im gleichen atemzug, dass du dich noch nie (!!!) mit tuning möglichkeiten befasst hast. und dann fragst du, ob man den auspuff entdrosseln kann.


    es geht einfach um die art und weise wie du ankommst. behauptest ahnung zu haben und fragst dann nachd en einfachsten sachen.und dass du in ganzen vier jahren moppedbaun noch nie über tuningmöglcihkeiten nachgedacht hast oder über die grundlagen gestolpert bist nehm ich dir nciht ab. ergo ist diene aussage, dass du 4 jahre lang an motoren baust schlicht und ergreiffend eine lüge, die bei uns leider nciht zieht. und einfach mal so den einlass ungefähr n halben cm runter ziehn wird dir auch nix bringen, aber probiers am besten aus. steuerzeiten wollen exakt berechnet und präzise umgesetzt werden, sonst hast du ne luftpumpe als zyli.


    also tu nich so als ob du ahnung hättest, frag nciht von \'oben\' herrab und dann bekommst du auch ordentlcihe antworten.


    und fang am besten an dich durch die suche zu ackern, viele themen wurden schon x-mal beredet

  • Zitat


    Original von schwalbe80:
    ...ein freund hat einen 60/4 und fährt ihn mit einem 18mm amal vergaser und ist damit jetzt schon 30 000km unterwegs ohne probleme oder leistungsverlust! sie sie fährt gute 80...


    Ja und ich hab ne 90ccm Vorverdichterturbine mit Lachgaseinspritzung und die macht 50PS...bei 50000 U/min... :biglaugh: :smokin:


    Hör einfach mal auf solche Gehirnfürze von dir zu geben... jeder der auch nur im ansatz ahnung hat weiß das selbst ein Stinozylinder nach 10000-12000km breit ist... ein zylinder der dann noch mehr leistung hat und eine größere haltbarkeit aufweist und dass wohlmöglich noch bei gleichen Materialien...und mit ner 6V unterbrecherzündung...du willst 4 jahre geschraubt haben, dann fang lieber noch mal von vorn an, denn da ist nix hängen geblieben...


    Also wenn du solide und vernünftige Antworten haben willst, solltest du vorher überlegen was du schreibst und lieber erstmal die suche benutzen, da findest du bestimmt ne menge infos...
    :b_wink:

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Wer sagt den was von 6V u-zündung ?` :dma_smile2: und ja es stimmt das ich seit 4 jahren an Motoren baue aber noch nie im leben über Tuning nachgedacht habe! Weil mir sonst die Leistung ausgereicht hat...aber wenn ihr das besser wisst...bittesehr...und das mit dem Zylinder fräsen war eine ernstgemeinte Frage! ich habe zwar jemanden der das machen würde aber der wohnt etwas weit weg und ich müsste ihm den Motor schicken...und ob ich das selber machen kann wollte ich hier nur erfragen...wenn dann gleich so ne antwort kommt wie ne kannste vergessen kriegt man nicht hin und du schon garnicht als \"anfänger\" etc. ich glaube nicht das alle ihre Zylinder zu rt oder lt schicken um das dort machen zu lassen...nervt euch nicht mit meinen Problemen...schreibt in die anderen fred´s und dann ist gut...mfg

  • Zitat

    ne kannste vergessen


    Sieht man doch nun an deinem Technischem Wissen, das du es vergessen kannst :a_bowing:




    Zitat

    diene aussage, dass du 4 jahre lang an motoren baust schlicht und ergreiffend eine lüge


    Das glaube ich net...
    Es gibt genug die schrauben...aber garnicht wissen was sie schrauben und wie es funktioniert...um nicht zu sagen das es eigentlich der Großteil ist :i_troest:



    Ist so und wird immer so bleiben....leider!



    Und wenn wir dich damit nerven....drück auf \"ausloggen\" und weg biste!
    Wäre für alle beide seiten das beste :b_fluester:

  • so hier meldet sich noch son pansen :)


    ick hab noch nie n buch über simmen gelesen... hatte auch so kaum erfahrung gesammelt...



    hab mir die 2 verstümmelten fotos von langtuning 3 tage lang eingebrannt und dann nen dremel inne hand und los jehts!!!


    meine simme rannte danach viel besser und allet mit O aufwand... :rolleyes:

  • Zitat


    Original von Simson_S51-B:


    Und wenn wir dich damit nerven....drück auf \"ausloggen\" und weg biste!
    Wäre für alle beide seiten das beste :b_fluester:



    Sei doch nich immer gleich so direkt, Nico. Klar hat er null Ahnung und er fällt auch gleich mit der Tür ins Haus, aber vllt schafft er ja doch noch, sich das Tuning-Board von vorne anzugucken... :b_wink:


    mfg


    Joey

  • Doch :a_bowing:
    Er kommt hier mit an, stellt fragen die schon X mal beantwortet wurden beschwert sich dann noch übers forum und meckert nur rum!


    Ergo....soll er gehen, uns in ruhe lassen und gut ist :b_fluester:



    Zitat

    aber vllt schafft er ja doch noch, sich das Tuning-Board von vorne anzugucken... :b_wink:



    Dann kann gerne begründete fragen stellen, die ich je nach wissen auch gerne beantworte :b_fluester:

  • Das ist echt wie im kindergarten hier...und du hast kein recht mir zu sagen was ich zutun oder zulassen hab! das kannste mir schon selber überlassen... wenn dich das ganze hier stört dann lese es doch nicht...fertig! wollen wir uns jetzt mal wieder wie richtige schrauber benehmen und uns nicht die ganze zeit anmachen ? danke... :rotate:

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