ZitatDas ist echt wie im kindergarten hier...
Mensch, dann geh doch!
So schlimm kann´s ja net sein...sonst wärst du doch schon weg!
Zitatwollen wir uns jetzt mal wieder wie richtige schrauber benehmen
Bezeichnest du dich als schrauber? :a_engel:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ZitatDas ist echt wie im kindergarten hier...
Mensch, dann geh doch!
So schlimm kann´s ja net sein...sonst wärst du doch schon weg!
Zitatwollen wir uns jetzt mal wieder wie richtige schrauber benehmen
Bezeichnest du dich als schrauber? :a_engel:
Ok bringen wir mal etwas ruhe in die stürmische see...
also kanäle fräsen (fallst du das vor hast) würd ich erstmal nicht, es sei denn du weißt 100%ig genau was du machst...
Wie fit bist du denn in sachen steuerzeiten? Kannst du resonanzen berechnen? wenn ja dann können wir weiter reden, aber wenn nicht, dann bringt es nicht viel hier darüber zu quatschen...sag doch einfach mal was du genau vor hast...
ZitatIch habe mal was von krümmer kürzen gelesen und auspuff enddrosseln
Noch fragen? ![]()
@ schwalbe80: Kauf dir bei Langtuning oder so einen Komplettmotor und dazu noch ein paar Bücher wie Zweitakter funktionieren und wie man sie schneller macht. Meistens steht darin auch etwas über Kanläle,was resonanz ist und so.
MFG
Wenn er schon geld sparen will, indem er den zyli selber machen will, wird er sicher net nen kpl Motor nehmen ![]()
Nein resonanzen hab ich noch nicht berechnet...könnte mir das jemand erklären ?! Da gab es glaube ich mal ein programm das exhaust calculator heißt und damit sollte man das machen können...doch habe ich im internet nichts brauchbares gefunden...mfg
ne so gehts eben nicht...du musst schon wissen was du da berechnest...sonst kannste mit dem program herzlich wenig anfangen... also ich geb dir jetzt nen ehrlichen und gut gemeinten ratschlag:
1. verschieb das fräsen erstmal auf unbestimmte zeit
2. kauf dir erstmal die beiden Bücher Zweitaktmotorentunig Teil 1 und 2 und lies sie dir richtig durch (also so dass du sie auch verstehst, manche stellen sollte man ruhig 2mal leben - ich hab beide bände schon mehrmals durch)
3. Mach dich erstmal an einfacheren sachen ran...
ok...das werd ich machen...einfache sachen meinst du zb. auslass auf V form fräsen ? oder kanäle polieren ? oder einlass an den seiten erweitern und das letzte > zylinderkopf 1mm runterschleifen ? mfg
Verdichtung erhöhen kannst du schon machen, aber nicht gleich nen mm, 0.5mm ist erstmal völlig ausreichend...auslass fräsen würd ich erstmal auch nicht machen...back erstmal kleine brötchen und arbeite dich stück für stück nach vorn - tuning ist 50% Wissen und 50% probieren und testen, testen und testen...
ok...und wieviel leistung bringt das cirka ? also mein zylinder wurde geschliffen und hat jetzt gut 3000km runter...und ich hab im moment bei warmgefahrenden motor 11bar druck...mfg
Höhere Verdichtung bedeutet, dass du ab nem gewissen Punkt nicht mehr mit Normalbenzin (warens 91 ROZ oder 95?) fahren kannst, weil sonst der Motor anfängt zu klopfen (Gemisch entzündet sich shocn beim Verdichten).
Was deine 11bar Druck bei warmen Motor angeht, da kann ich mir nur n bissl was mit Halbwissen zusammenreimen, als nicht für bare Münze nehmen
Normal ham die Motoren ja ne Verdichtung von 9,5:1 Somit würde ich mir herleiten, dass du da ne wesentlich höhere Verdichtung shocn hast und würd mir dann auch nix mehr abschleifen. Hab mal wo gelesen, dass man mehr als 12:1 nich machen sollte ... Aber wie gesagt, das letzte nich für die absolute Wahrheit halten....
the-razer ![]()
Ah ok...dankeschön...mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!