4 Gang Getriebe Einstellung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    4 Gang Schwalbe BJ 86
    hab mich belesen über die Einstellung der Schaltung. Wollte rangehen an die Sache. Kupplungsdeckel ab und mal so durchgeschaltet ging. Wenn der Deckel drauf ist gehen nur erster und zweiter rein. Mus ich wirklich die Kupplung ausbauen oder gibts noch andere Möglichkeiten.

Gruß

• Das liegt wohl an deiner Hohlschaltwelle. Ist die ein nachbau prudukt? Hatte bei meiner S51 das selbe Problem. Habe ne 2te Getriebedeckeldichtung verbaut und dann gings wieder.

Gruß
    Joshi

• Danke für die Antwort,
    hab die Schwalbe erst jetzt unter die Finger bekommen. Keine Ahnung welche Torturen sie aushalten musste. Und wer daran gebastelt weil der Vorbesitzer verstorben ist.

Wie lange hat das denn gehalten mit der 2.ten Dichtung.

Gruß

• Zum Schaltung einstellen muß man doch nicht den Getriebedeckel öffnen...
    Guck mal hier: //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=35&artlang=de

Die ersten Punkte kannste Dir eigentlich sparen. Guck da mal in diese Tabelle da unter dem Bild. Da wird beschrieben, wie man das macht.

Achso: Zum Drehen der Schraube da, eignet sich ein kleiner Schraubenzieher. Die Schraube hat ja oben und unten so eine Kerbe, da kann man reinpieken und dann drehen. Mußte dir mal mit etwas Licht genauer anschauen, dann siehst Du das.

• Morgen!

Ich erinnere mich grad an einen Satz den ich mal gelesen hab, glaub von Eberhard Werner war es:
    \"Bevor Sie die Schaltung einstellen, sollten Sie überprüfen, ob Sie richtig schalten, und den kompletten Hub des Schalthebels nutzen.\"

Ist nur ein Hinweis für den Fall das du vorher noch nicht gefahren bist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!