S51N erworben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey, wollte euch nur mal zeigen was ich neues erworben habe.

Eine S51N BJ.84 Für mich sieht die noch ziemlich ori aus. Der Zustand ist nicht gerade der beste aber auch nicht der schlechteste.

Leider steht auf dem Typenschild nur S51 nicht S51N?

Wollte sie mir neu aufbauen aber leider hat meine bessere hälfte was dagegen :crying: :rolleyes: . (2 Mopeds reichen)
    Naja vielleicht lässt sich da noch was machen.

Wollte euch nur mal fragen ob daran soweit noch alles Original ist?

Was auf jedenfall noch Ori ist das ist die Elektrik.

Kein Zünschloss, keine Blinker usw.

Motor ist ein 3 Gang.
    Vergaser ein : 16n1-11

Falls ich sie aufbauen sollte wird sie auf jedenfall Original aufgebaut. Von den N-Modellen gibs ja glaubich nicht mehr soviele??

Bilder:

http://www.directupload.com/showpic-16070.jpg
    http://www.directupload.com/showpic-16071.jpg
    http://www.directupload.com/showpic-16073.jpg

Gruß
    Joshi

• Zitat

Original von tacharo:
    Auf den ersten Blick original

Du brauchst ne Brille.

Seitwann hat ne N eine strukturierte Sitzbank???

soweit ich weiß, hatte die den S51 Scheinwerfer, aber ich glaube die ersten hatten auch noch das S50 Rücklicht??!!

ICh glaube meine Augen erkennen schöne Stahlfelgen.

• Okay hatte ich vergessen. Der Sitzbankbezug ist einfach über den Originalen rüber gestülpt worden. Der ist nichtmal fest :-). Die Hintere Felge ist wohl im a.... Hat nen Beule.

Was könnte ich dafür nehmen falls ich sie verkaufen würde? Motor scheint noch gut zu sein. Kein spiel und nix. Hab mal bischen Sprit in Zyl. getan schon knatterte sie kurz. Leider ist die Zündspule kaputt. Hatte ne andere zum testen eingebaut.

Joshi

• Zitat

Okay hatte ich vergessen. Der Sitzbankbezug ist einfach über den Originalen rüber gestülpt worden. Der ist nichtmal fest :-). Die Hintere Felge ist wohl im a.... Hat nen Beule.

Das hatte ich schon gesehen,Marcel :a_engel:

Nein,hast recht. Ist mir auch als erstes aufgefallen. dann hatte ich mich aber so in die anderen details vertieft,daß ich den bezug wieder vergessen hab :censored:

• Naja mal gucken vielleicht lass ich sie erstmal stehen.

Aber ne Originale N hat schon was oder? Wenn sie dann fertig wäre......

Hat jemand Bilder von ner schönen?

Was auch noch gut zu wissen ist welcher Farton dem blau nahe kommt?

Joshi

• Zitat

ICh glaube meine Augen erkennen schöne Stahlfelgen.

als schön definiere ich was anderes :censored:
    da is ja garkein tacho dran.

und wie kommt es, das der vergaser halb am glänzen ist, der rest aber so versifft
    :biglaugh:

jedenfalls hättest du ein ziemliches stück arbeit vor dir, wenn du die wieder aufbauen bzw \"restaurieren\" willst. was da fürn rost dran is. guckt euch mal die stoßdämpfer an...

das sind dochma schöne bilder:

uuups, sehe grad das das ne S50N is X( geh mal auf http://www.S51.de und dann links auf bildergallerie. da sind ein paar schöne, wenn auch von schlechter Qualität^^

• Ist eine originale N was du hast.

Größtes N Merkmal sind die Soziusrasten an der Schwinge, und die schicken Schalter am Lenker.

Ansonsten die frühen N hatten vorne noch das S50 Schutzblech und Rücklicht.

Aber das aufm Rahmen ist komisch, bei meiner S51 N von 1980 steht auf dem Rahmen S51 N und nicht bloß S51.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• Zitat

Original von SirDarth:

Aber das aufm Rahmen ist komisch, bei meiner S51 N von 1980 steht auf dem Rahmen S51 N und nicht bloß S51.

SO ist das nun mal. Nicht überall sind die Modellbezeichnungen eingeschlagen. Mein B2-4 Rahmen hat auch nur S51 eingeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!