Schwalbe Hycomat aufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sitzbank, Lenkerblech und Blinker waren auch so nich original, gefällt mir aber alles am besten. Auch die grauen Bowdenzüge und die Rücklichtkappe weichen ab, aber das finde ich schön so. Nur den Alukettenkasten werde ich wohl weglassen.

Nun muss ich mal sehen wie ich das mit dem Kennzeichen mache, und wo ich die alten Fußrasten herbekomme. Zündung muss noch rein und Elektrik gemacht werden.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• sieht sehr schön aus.
    Aber der beige KEder am Sitzbankschloss passt nicht. Du machst eine Mischung aus Schwarz und angelaufenden grau. Meiner Auffassung nach passt es nicht zusammen. BLinker und Rücklciht stören mich nicht, aber wenn alles grau beige oder alles schwarz.

• Grauer Keder, und schwarze Griffgumis sind original, is bei meiner 75er auch so, dazu der beige Lampenrahmen wird absolute Sahne. Wenns mich stören sollte, wird das ganze durch richtiges Beige ersetzt, aber ich hab den Keder so in grau bekommen. Wenn mein Gepäckträger mit den gräulichen Gummis vom verchromen wieder da ist sehen wa ma weiter. Bzw halt diese Kombination aus:

Grauer Keder, beiger Lampenrahmen, schwarzem Gepäckträger und schwarzen Griffen, sowie beigem Lampenrahmen ist auch so an meiner anderen verbaut, und die ist unverbastelt

und hier die im Museum, is auch eher ein Grau anstatt beige. Und schwarzer Rahmen sieht mist aus.

mfg Lowrider

• Nun isse fertig, pünktlich zum schönen Wetter. Anspringen tut sie auf den ersten und laufen tut sie auch gut. Ob ich sie regelmäßig fahren werde wei ß ich noch nicht, ich werd sie mir glaube ich ins Wohnzimmer stellen wenn ich ne eigene Wohung habe :glowface:

Mist, da hab ich vergessen vorm lacken die Löcher für das Nummernschild zu bohren :rolleyes::rolleyes:

Tunnelblick

mfg Lowrider

• ponös!

low, damit haste dir echt meine hochachtung verdient. möchte einen sehen, der sowas besser macht als du.

gratuliere dir zu den schätzen, und wünsche dir, dass sie nie einen unfall haben, geklaut werden oder ähnliches =)

grüße,
    der PINKS!!!

• Moin,

dankle für die Blumen. Nunja, die beiden Stehen zusammen mit einem Blechprodukt aus dem westlichen Sektor zusammen in meiner Werkstatt.
    Alarmgesichert und gut verschlossen.

Als letztes Projekt wird es eine 64er Handschaltung geben, dann ist aber Schluss. Meinen Star werde ich auf Rat Rod machen.

mfg Lowrider

• Ich habe das Fahrzeug schon live gesehen.
    Einfach Sahne :biggrin:

Würde es ein steigerung von sehr gut geben, würde ich die glatt hier rein schreiben.

Richard ist kein Fuscher er macht seine Arbeit richtig mit Wissen.

Er beeindruckt mich immer wieder. :biggrin:

Mach weiter so...

• Wo sind denn die Soziusrasten bei der roten???
    Kein originaler beiger Scheinwerferring oder?

An sich ist die rote nett, aber das Kuddelmuddel mit den Teilen find ich eine Schande, aber das weißt du ja!

da sie ja nur mit originalteilen aufgebaut ist, oder sein sollte, oder es dein Ziel war, würde ich dir am liebsten die Ventilkappen um die Ohren hauen. die gehen wohl gar nicht.

Der beige keder an der Lampenmaske quillt ja an der Seite unten raus, wo er mit dem Blech befestigt wird.

Auf den BIldern kommt die Schwalbe schlecht rüber. Würde ich die Aufbaubilder nicht kennen, würde ich die Schwalbe nicht gut finden.

blaue:
    zum glück, dass ich die in Suhl nur im dunkeln gesehen habe, dass sage ich dir :biglaugh: oh oh oh oh oh.

pfuscher! Imbusschrauben für die Tunnelleisten. also nein

Wenn du mal eine komplett original aufbauen würdest ... vll die Handschaltung.

achja: du weißt ja, wie du meinen Beitrag zu interpretieren hast. :b_wink:

• Mensch,

leider sind alle Bilder im Beitrag nicht mehr zu sehen, aber die Schwalbe hat bis heute sensationelle 5 km mehr auf dem Tacho. Woher kommen die? Vom schieben in meine Wohnung, dann beim Umzug wieder von der Wohnung in die Werkstatt, und für Fotos auf einen Hänger und wieder runter. Eventuell lade ich nochmal welche hoch.

Bis heute ist der Motor jedes Jahr etwa 20 mins gelaufen (sprang jedes mal auf den ersten Kick an). Nun weiß ich nicht was ich damit anstellen soll, das Teil steht 364 Tage im Jahr unbewegt rum. Mittlerweile sind die Preise ja ins unermessliche gegangen. Anmelden werde ich sie nicht, dafür ist sie irgendwie zu schade, dafür habe ich noch eine patinierte die ich disese Jahr mal fertig machen werde wenn Zeit da ist. Meine blaue steht auch schon 3 Jahre unbewegt :cursing: .

mfg Lowrider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!