Hallo allerseits!
Ich habe seit kurzem eine 1a laufende S 50N, leider fehlt mir jeglicher technischer Sachverstand.
Nachdem ich mich durch sehr viele Technikbeiträge in diesem Forum geforstet habe ist mir aufgefallen: Mir fehlen die Grundlagen um diese Beiträge zu verstehen...
Es ist wirklich schade, dass Klischée bedienen zu müssen, dass Frauen nichts von Technik verstehen, aber vielleicht gibt es ja einen netten Profi, der mir erst einmal sagt, was an meiner Karre was ist (Stoßdämfer, Licht, Anlasser und sowas mal ausgenommen), wo es sich genau befindet und was es bewirkt?!
:confused:
Und um mich noch weiter zu blamieren: Warum schlingert meine Karre hinten, wenn doch alles festgezogen ist?
Bitte helft mir, tragt dazu bei, dass es nicht mehr so viele technische Idioten gibt!
Hilfe ich bin ein technisches Fiasko
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo & Willkommen im Forum.
Geh mal auf meine HP (s. Signatur) u sieh dich im Download-Bereich um, Stichwort \"Reparaturanleitung\". S50 u S51 sind fahrwerkseitig weitestgehend baugleich, abgesehen vom Motor, der wiederum in der Reparaturanleitung zur KR 51/1 gut beschrieben is.
Und pumpe hinten den Reifen etwas mehr auf, dann gibt sich auch das Schlingern

Schreib bitte noch in dein Profil, wo du wohnst, dann kann man sich evtl ma treffen.
Gruss
Mutschy
-
Zitat
Hallo & Willkommen im Forum.
:a_dito:
Zitat
Original von mutschy:Schreib bitte noch in dein Profil, wo du wohnst, dann kann man sich evtl ma treffen.
Name,Alter,Adresse

-
Hallo,
willkommen im Forum
Oben in deiner Menüleiste sind solche kleine Blaue \"Buttons\", auf einem steht \"Mitgliederkarte!\" Dort findest du nach Eingabe deines Ortes andere Mitglieder die in deiner Nähe wohnen.
Am Besten ist immer wenn du es dir Live, vor Ort und am Objekt erklären lässt. War bei mir damals auch sehr hilfreich (vor 12 Jahren :f_laugh: )
Und vielleicht noch dein Profil vervollständigen

Edit: Schlingern könnte Reifendruck sein. Ich mach immer 2,8 Bar rein. Hällt lange und trägt zu einem niedrigeren Spritverbrauch bei!

-
soooo, Profil fertig
Also Luft ist frisch aufgepumpt... sind 2,7 Bar drauf -
das geburtstatum wäre vielleicht noch interessant,ansonsten is der simson ratgeber echt zu empfehlen: http://cgi.ebay.de/Simson-Ratg…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
-
Zitat
Es ist wirklich schade, dass Klischée bedienen zu müssen, dass Frauen nichts von Technik verstehen, aber vielleicht gibt es ja einen netten Profi, der mir erst einmal sagt, was an meiner Karre was ist
Kein Problem:
Ein Moped hat 2 Räder. beide reichen bis zur Erde. Das Vordere (vorne ist da,wo der schwarze runde kasten mit Glasfenster ist) nennt man Vorderrad. Das Hintere nennt man.......
Ich würde nochmal die 4 Schrauben /Muttern der Hinterradschwinge überprüfen. Die Hinterradschwinge ist das Teil,an dem das Hinterrad befestigt ist. Einmal am Hinterrad überprüfen und dann am Bolzen,wo die Schwinge vorne endet

-
Hmmm...
Dann mach doch mal folgendes:
Geh hinter dein Moped halte dich mit der einen Hand am Gepäckträger fest und mit der anderen nimmst du den Hinterreifen in die Hand und drückst das Rad nach links und rechts. Sollte eigendlich bobenfest sitzen und kaum wackeln! Wenn ja sind deine Schwingengummis hinüber oder die Schwinge locker...
-
Zum Kennenlernen des Mopeds würde ich hierzu raten:
//www.simsonforum.de/buecher/Gleich das erste Buch. das kann man sich dann auch mal unters Kopfkissen legen.
Ist meiner meinung nach immer besser als immer über den PC lesen zu müssen. -
ZitatAlles anzeigen
:
Original von tacharo:
Zum Kennenlernen des Mopeds würde ich hierzu raten:
//www.simsonforum.de/buecher/Gleich das erste Buch. das kann man sich dann auch mal unters Kopfkissen legen.
Ist meiner meinung nach immer besser als immer über den PC lesen zu müssen.schlafmütze,guck mal bei meinem post von 19:54^^

-
Zitat
Original von Starheizer:schlafmütze,guck mal bei meinem post von 19:54^^
Wollte das nochmal in meinen ersten Post editieren,hatte aber gesehen,daß Ley schon gepostet hatte.
Deinen unwichtigen Beitrag habe ich dadurch übersehen :g_nanana: -
Hier noch ein Bild zur Orientierung wo was ist. Die Muttern die ich Dir angezeichnet hab solltest du auf beiden Seiten der S50 nachziehen!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!