morsche jungs
Welche Übersetzug kann ich drauf mchen das der sr50 mit serien motor schneller läuft? :smokin:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
morsche jungs
Welche Übersetzug kann ich drauf mchen das der sr50 mit serien motor schneller läuft? :smokin:
Moin!
Original is ne Übersetzung von 16 (vorn):31 (hinten) drin, kannst es ja mal mitm 17er Ritzel vorne probieren. Aber verguck dich nich, Berge kannste damit nich im Sturm nehmen, da der Roller an Anzug verliert. Ausserdem stimmt die sowieso nich sondelrich präzise Tachonanzeige dann gar nicht mehr, da diese für ein Verhältnis von 16:31 ausgelegt is.
Wenn du´s gescheit angehen willst, sorg für einen technischen Top-Zustand (ggf Motorregeneration, alles schmierbare abschmieren, Bremse richtig einstellen u Kette richtig spannen), dann brauchste auch kein anderes Ritzel, mit dem du ggf den Versicherungsschutz verlierst.
Gruss
Mutschy
Ich hab mir sein August ein 17er <ritzel draufgebaut, geht etwas besser, vieleicht 5-7 Kmh. Am berg merke ich nicht viel an Geschwindigkeits verlust. ich wiege 85 Kg, brauche bei 60-65 Kmh
kein dauervollgas fahren.und wenn ich möchte geht er auch mal über 70.
Wie kann das sein, dass der SR50 16:31 hat? Die S51 hat schließlich 16:34. Würde also heißen, das der Sr 50 durch die Übersetzung ori schneller läuft, als eine ori S51!? Oder liegt hier ein Irrtum vor und die Übersetzung ist 15:31?
Passt der Mitnehmer der SR50 auf ne S51?
Moin!
Hast du auch bedacht, dass der Roller auf 12\"- u die S51 auf 16\"-Rädern unterwegs is?
Theoretisch passt der Mitnehmer des SR50 auf die S51, aber das Übersetzungsverhältnis wird total verändert. Ausserdem solltest du dann auch den SR50-Kettenkasten verwenden, da der von der S51 nich passt.
Alles in allem müsstest du ne Übersetzung finden, die geringfügig größer is als bei der originalen S51. Und wenns so einfach wäre, würde sich niemand mit Tuning (Leistungssteigerung der Motoren, 5Gang-Getriebe...) befassen.
Gruss
Mutschy
Zitat
Original von Frugo:
Wie kann das sein, dass der SR50 16:31 hat? Die S51 hat schließlich 16:34. Würde also heißen, das der Sr 50 durch die Übersetzung ori schneller läuft, als eine ori S51!? Oder liegt hier ein Irrtum vor und die Übersetzung ist 15:31?
Passt der Mitnehmer der SR50 auf ne S51?
die s51 hat eine übersetzung von 15:34, orginal hat die s70 eine übersetzung von 16:34.
wird sicherlich auch bei der verlinkung stehen, aber mir war grad so^^
und wiedermal ein sinnloses thema im tuningbord...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!