gaszug reisst ständig

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    wollte einmal fragen ob ihr das problem auhc kennt mit der s51 lenker armatur das der gaszug oben immer reisst also ich hab nun beriets den 3ten gasszug in den müll werfen müssen?????

mfg chris

Simson S53M alpha
    14er dellorto
    ca. 60-65 km/h (freü)
    AOA1 Umbau
    17:51
    mit eingetragenem Tomaselli- Lenker

Grüße alle von XTC (Xtrem Tuning Crew Witten) http://www.myvideo.de/watch/1209339

• Je nach Vergaser haste ja unterschiedliche Gasgriffe - kann es sein, daß Du \'n Gaszug für BVF- Vergaser am Bing fährst? Durch die unterschiedlichen Rückstellfedern und die unterschiedlichen Kräfte werden die Bowdenzüge unterschiedlich belastet und sind unterschiedlich ausgelegt.
    Bei mir ist mal \'n Bremsbowdenzug gerissen. daraufhin hab ich alle Züge ausgehängt und oben solange mit Öl gefüllt (mit \'ner 5-ml-Spritze und \'ner 15er Kanüle (Mückenrüssel) geht das recht schnell!), bis das Öl unten \'rausläuft. Seitdem hab ich am linken Mittelfinger KEINE Blase mehr. Haste\'s mal damit versucht?

SCIO NE SCIO.

• Reißen die kleinen Seile oder oben der Nippel?

Wenn es der Nippel ist kann es auch an ein Produktionsfehler liegen.

Hab es mal an meiner Vorderbremse gehabt, gezogen sofort gerissen.Schnell umgetauscht.

• Zitat

Original von A. Nunx- Lohß:
    Je nach Vergaser haste ja unterschiedliche Gasgriffe - kann es sein, daß Du \'n Gaszug für BVF- Vergaser am Bing fährst? Durch die unterschiedlichen Rückstellfedern und die unterschiedlichen Kräfte werden die Bowdenzüge unterschiedlich belastet und sind unterschiedlich ausgelegt.

Wo hast du denn diese Weißheit her?
    Quatsch....

Reißt er am Nippel , ist wohl eine fehlerhafte Verbindung und umzutauschen.
    Schau an der Amatur an der Durchführung zum Gasdrehgriff ob dort ein scharfkantiger Grad ist, welcher den Bowdenzug evt. aufreibt.

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!