das dürfte der Gute sein
Gangschaltung kaputt!?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also hab mir heute ein Polradabzieher gekauft und habs abbekommen..thx!

Weil ihr euch fragt, warum ich an der rechten Seite arbeite: ICh wollte bzw. habe meinen 3-Gang erstmal gegen einen 4-Gang-Motor getauscht und werde mich jetzt in Ruhe um den kaputten kümmern...aber bin heute noch nich dazu gekommen das Öl abzulassen...aber das wird schon noch
-
Also...hab Öl abgelassen und Deckel abgenommen und naja man sieht den Schlamassel^^ also sagt mir mal bitte wie das Teil genau heißt was da kaputt ist...danke :biggrin:
-
innerer schalthebel ist bei dir gebrochen
hier schalthebel
gibt auf der ersten seite noch einen billigeren aber das ist import scheiss
-
Thx....hab mir heute beim örtlichen Simson-Händler meines Vertrauens^^ einen neuen \"Inneren Schalthebel\" gekauft und werde diesen morgen einbauen und hoffen das es funktioniert

-
Moin!
Du hast da nen M532, da kommen nur 400 ml Öl rein. Und die Dämpfungsgummis würd ich mir auch besorgen, die sind nich umsonst verbaut.
Gruss
Mutschy
-
Öhm...jetzt kommt ne dumme Frage...was für Dämpfungsgummis? Wo werden die denn verbaut?
-
-
Zitat
Original von SC-Lippen:
Thx....hab mir heute beim örtlichen Simson-Händler meines Vertrauens^^ einen neuen \"Inneren Schalthebel\" gekauft und werde diesen morgen einbauen und hoffen das es funktioniert
was du hast einen örtlichen händler der auch zum sonntag verkauft, denn will ich auch haben den, ich brauch die meisten ersatzeile am sonntag statt in der woche. :laugh:
die dämpfergummis kommen in die vier löcher des zyli.
in den motor kommen 400ml, aber ich mach es immer so, die öl kontrollschraube ab, und dann soviel öl rein bis es bei der schrauben öffnung rauskommt.
-
Jup...brauch meinen Simson Händler nur anrufen und dann macht er seine Werkstatt kurz auf für mich
find ich toll :biggrin:Also Thx...dann besorg ich mir noch diese Dämpfergummis morgen und fülle doch nur 400 ml rein...
-
Soo neuer Zwischenbericht von meiner Baustelle^^
Also der Schalthebel ist drinne und funktioniert wuuuuunderbar
, außerdem hab ich neue Dämpfergummis verbaut...also der Motor müßte jetzt wieder laufen 
Also Danke für eure Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!