problem mit schwalbe motor!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße!
    also ich hab seit ca. 1 woche einen 60/4 und bin auch sehr zufrieden mit der leistung, aber wenn ich z.b. vom 3.gang abbrems und dann anhalte, geht der motor aus (ich schalt natürlich schon in die 2 und dann in die 1). wenn er nicht aus geht und ich dann weiterfahren will, nimmt er einfach kein gas an! was ziemlich scheiße is wenn ich in dr stadt an einer kreuzung oder ampel steh! da komm ich dann einfach nicht weg! nach einer gewissen zeit kommt er dann wieder auf touren und nimmt gas an.

also es ist ein KR51/1 S (halbautomatik), 3-gang, wie gesagt 60/4 mit VAPE zündung.

was könnte das nun sein und was kann ich da machen? ich vermute es liegt an der kupplung, aber bitte trotzdem um hilfe!!! danke für jede antwort!
    mfg

• naja drehzahl nimmt ab bis er ausgeht. danach springt er erstmal wieder schlecht an, aber wenn man ihn \"normal\" ausmacht, springt er beim ersten kick an!

• hört sich nach sehr schlechter abstimmung an...ich tip mal auf vergaser...aber du willst der armen kupplung in ner halbautomatic schwalbe wirklich so viel zumuten????die brennen gerne mal runter-und das wechseln und neu einstellen geht sch......!!!!
    sag ich mal sooooooooooooo....... :smokin:

• naja geht so nach ca.3 min fahrzeit los!
    standgas hält er ganz normal wenn er noch net gelaufen ist.
    wenn ich den \"chock\" zieh passiert eigentlich net viel, während des fahrens nimmt er einmal ganz kurz das gas weg, aber kann dann trotzdem damit fahren.

naja aber wenn er so schlecht abgestimmt wäre, wurde er dann trotzdem so \"gut\" fahren? sonst macht der ja keine macken während ich fahre. bloß halt wenn ich langsam bin.
    kann man bei der kupplung was ändern?
    mgf :b_wink:

• KR51/1 und nen 60er-4? wie gehtn das? ist bestimmt ne /2 oder?

das mit dem schlagartig ausgehen hört sich nach zündung an. probier mal ne neue kerze, könnte defekt sein, bzw.elektrodenabstand zu klein

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• klar geht das! und is 100% ne /1...so dumm bin ich dann doch net! *g*

naja schlagartig is des ja net direkt, eher so ein langsames verrecken.
    aber verreckt ja auch net immer. nur wenn ich halt von einer hohen geschwindigkeit schnell abbrems.
    wenn ich ganz gemühtlich und langsam abbrems geht er net aus, aber ich komm dann halt erstmal beim anfahren wieder net weg!
    zündung geht einwandfrei. die elektronik is ja komplett neu, weil ne VAPE drin is und mein vater is elektroniker, von daher...
    andere ratschläge oder tipps?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!