Motor stirbt einfach ab!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich habe mir eine Schwalbe gekauft KR51/2E, lief bei der ersten Probefahrt auch super, locker auf 50 km/h, weiter wollte ich sie nicht ziehen, wusst nicht wie gut die eingefahren ist und wie lang die gestanden hat. Auf jedenfall musste ich abbremsen , die Drehzahl ging in den Keller, nahm auch kein Gas mehr an und der Motor war aus. Hab versucht sie wieder anzukicken, vergebens. Auch anschieben half auch nichts. Nach etwas warten und und als ich die Zünderkerze sauber gemacht habe konnt ich sie wieder durch anschieben zum Leben erwecken. Sie geht jetzt immer wieder aus wenn die Drehzahl in Keller geht. starten ist auch recht schwer, funktioniert nicht mehr mit ankicken.
    Wenn man sie erst gestartet hat läuft sie einwandfrei, die Drehzahl bleibt konstant, ist nicht zu niedrig. Die Zündkerze ist leicht nass, hatte auch eine Neue eingebaut. Habe erstmal Auspuff ausgebrannt weil er doch zu war, aber es tat sich nix.
    Was könnte es sein ?

• Also verstehe ich das richtig?

- Moped läuft wunderbar im kaltem Zustand
    - Moped läuft auch wunderbar im warmen Zustand hat aber kein Standgas?

Dann würde ich auf Shokegummi oder Wellendichtring auf Kupplungsseite Tippen :b_wink:

Gruß, Nico

• ich weiss leider nicht was es für eine Zündung ist. Was is denn original bei einer 51/2E? Steht das E nicht für die Zündung ?

Der Motor stirbt auch im kalten Zustand ab. Wenn ich sie anschiebe läuft die Kurz aber wenn ich wieder abbremse und Gas wegnehm stirbt sie wieder ab.

Gruss Michael

• Nee das E steht für 4 Gang Schaltung und hydraulische Federbeine. Du müsstest eine Unterbrecher Zündung drin haben.
    Check dochmal den Unterbrecher Abstand und mach mal ne neue Zündkerze rein. Das Standart Programm eben:bounce:

• Geht sie denn ruckartig aus(Zündaussetzer) oder geht sie langsam aus?

Ich tippe immernoch auf Vergaser oder WeDi :smokin:
    Hast du den Vergaser denn schon mal gereinigt und die einstellungen überprüft?

Gruß, Nico

• hallo!
    Der Unterbrecher ist es nicht, der abstand ist ok.
    habe den vergaser noch mal gereinigt und neu eingestellt... sie läuft wieder einigermassen aber geht wohl noch aus. Gibt es für die K51/2 nen anderen vergaser der besser ist von einem anderen modell oder so ?

• Zitat

Gibt es für die K51/2 nen anderen vergaser der besser ist

:a_bowing:
    Es würde noch nen bing geben, der ist aber genau so wie nen BVF...man muss den BVF nur richtig einstellen können!

Am besten, du machst mal nen Video, wie sie ausgeht!
    Denn ich denke, du suchst an der falschen stelle :b_wink:

Und nur weil der Untebrecher richtig Öffnet, heißt es nicht, das es daran nicht liegen kann :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!