E-Zündung einbauen+einstellen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Muss meinen Motor wechseln will aber meine alte und sehr zuverlässige E-Zündung wieder einbauen, da es so fast das einzige ist was ich noch nie machen musste, frage ich mich in Ermangelung meiner Kenntnisse diesbezüglich wie ich dies tue? Es scheint ja ein wenig anders zu laufen als bei der U-Zündung. Kerben an Grundplatte und Pollrad sind vorhanden, nur an dem neuen Motor nicht - beim alten gab es diese Kerbe aber....Für ein wenig Hilfe wär ich echt dankbar...

Grüße Jörg

• Zitat

Original von tacharo:
    Mach Dir auf der Grundplatte mit nem Edding eine Markierung auf Höhe der motorseitigen Markierung und es wird funktionieren :b_wink:

Auf der Grundplatte und Pollrad ist die Markierung ja vorhanden nur auf dem Motor nicht, wie stelle ich da die Grundplatte auf die optimale Position?

• Markierung am alten Motor ausmessen und am Neuen anbringen.

Noch besser und professioneller:
    Zündung einbauen,Polrad drehen,bis der Kolben 1,8mm vor OT steht.
    (Messung mit Meßschieber durch Zündkerzenöffnung).
    Dort,wo dann die Polradmarkierung ist,muß auch die markierung von der Grundplatte hin. Am besten dann mit einem Schraubendreher diese Stelle am motor markieren.

• Werd heut mal mit basteln anfangen, besten Dank erstma und werd mich bei erfolgt nochma melden und bei nichterfolg sowieso....feix

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!