Wessi Ratlos!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bin ganz deiner Meinung Schwalbenschrauber!

Bezeichne nich andere als Teiletauscher wenn de selber einer bist!
    Ich muß ehrlich sagen wenn es um Tuning an sich geht bin ich selber nen Teiletauscher hab mir ja selber nen 60iger gekauft und raufgebaut!
    Ich hab aber mein Luffi selbst bearbeitet wenns auch nich so toll aussieht, das liegt eben daran das ich nich das optimale Werkzeug zu Hause hab, was ja bekanntlich schweine teuer is, aber es funktioniert!!
    Und mein Kolben hab ich ebenfalls selber bearbeitet, sowie den Gaser ohne jegliche Hilfe komplett neu eingestellt (das beherrschen hier denk ich viele)
    Und wenn was kaputt geht bin ich einerseits auch nen Teiletauscher oder kannst du von dir behaupten du kannst dir ne Primärspule selber basteln?
    Aber ich kann meine Karre komplett auseinandernehmen und locker wieder zusammenbauen und so gut wie alle Probleme selber beheben, manche kann man wie schon gesagt wurde einfach nich selber beheben.
    Nur mir fehlt oft die Zeit und manchmal auch die Lust(man will ja auch mal was anderes machen).

• Nur mal zu euere Info:

Moto GP 125er fahren mit 58er Gasern, und einen 52er gibbet für die Mito (hab ich selbst gesehen, der ist aus einer GP Maschiene!! - und derjenige der das ding getunt hat, der weiss wovon er redet, der hat somanche 2takter auf maximalleistung gebracht. Der Zylinder wurde von ihm selbst nochmal Professionell auf 8Kanal umgebaut und Bearbeitet!) , bringt aber nur bei diesem 180er was. Sonst läuft der net. Insgesammt ist dazu zu sagen das die KArre dann etwa 24000 Dreht und erst ab 17000 Dampf hat, aber dann sindauch etsprechend 210 - 220 + drin!!! Das MAximum einer handelüblichen 125er is im Gaserbereich der 48er, da der sog sonst net ausreicht!

Aber um eins mal klarzustellen: Ich habe schon einiges an ahnung. Und das sowas nix fürn Alltag ist ist mir auch klar. Aber wie wärs mitm 40er oder so. 38er hat die Mito doch serienmäßig dran. Oder net? die Aprilia hats jedenfalls. Und dann halt ein 40er oder 48er oder so, dann entsprechenden Pott/Membrane und Zyli, dann Rennt die Möhre.

Und zur Schwalbe:

Bei LT nen S 63 Bstellen, vernauenm und wenn du dich ja soooo gut auskennst, dann tunste da noch schön die Steuerzeiten dran. Dann nen Reso von Schmiermaxe oder so, den musste aber umschweissen, nimm am besten nen AoA. Dann den GAser vernünftig einstellen, und fertig is die wurst. 80 sachen gewiss und alle glücklich. Achja, kannst dir auch ein 16er Ritzel draufbauen, dann sind dir evtl auch 90 sachen drin!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• @ Fragga
    S63 hat sich erledigt , er hat nen S90 gekauft .

@ Schwalbenschrauber
    S51 Motor in die KR51 ist kein Problem , einfach nur 2 Löcher rein , Ecke von Zylinderkopf und Motorhalterung ab und fertig .

ff
    Ich fühl mich auch angesprochen mit " die meisten sind eh nur Teileaustauscher oder Fuscher! " oder " Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Fuscher sind " , also würd ich mir an deiner Stelle vorhher mal überlegen was du hier abläßt , kommt hier an als WESSI RATLOS und fängt denn an klug zu scheißen .

• ich bin auch wessi und auch irgendwo stolz darauf. ich gebe zu, dasss ich auch mal hilfe in anspruch nehme, jedoch mache ich alles selbst an meiner Simme, bzw meinen simmen. so und es kam nun einmal wirklich so rüber, dass es so aussah, als wolltest du eben stress und dann musst du dioch nicht wundern, wenn du den bekommst.
    so viel dazu:-p

Auf Terrortour

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!