Wessi Ratlos!

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  • na wenn du so ein heller held bist, dann berechne mir mal nen kompletten motor, mit esse + vergaser, und dann konstuiere mal nen vergaser, ich glaube, du wirst bald verzweifeln. Viele hier werden sicher mehr ahnung haben als du und ich denke kaum, das hier viele ihre simme in die werkstatt schaffen (klar, wenns ums hohnen geht, oder Kurbelle feinwuchten/verstärken, muss ne werkstatt her), hier wird selber getunt und repariert(soweit möglich und nötig). und ich sagte ja, nen unterschied zwischen mito und schwalbe gibts nich, is alles 2 takt, also wo liegt da jetzt dein prob. und wenn du uns schon als "teileaustauscher" bezeichnest, dann will ich ja nix sagen zu deinem gekauften 90 ccm motor. simson is kultich,deshalb wird das ding noch von so vielen leuten am leben erhalten, und gefahren. naja, bei manchen wird vererbt, oda die kohle fehlt einfach.
    und was soll an ner mito schade sein, das is ein standardfahrzeug, das jeder d*** fährt, der die kohle von seinen ellis in arsch geschoben bekommt ( find da meine simme 100 mal besser, auch wenn se halt 50 km/h langsamer is). hmm, ich fühle mich angesprochen, also gebe ich meinen senf dazu, logisch, oder??.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • Oh LOL...das Leben ist echt wie ne Hühnerleiter, wenn man sich so schnell beleidigt fühlt und auf Stress is! Ich hab gar nicht den Anspruch der Beste zu sein und behaupte das auch net! Was sollen also diese Unterstellungen? Ich hab euch nie als irgendwas bezeichnen - warum und woher auch? Das hast du höchstens reininterpretiert!!!


    Tut mir echt leid, wenn ihr was falsch versteht, ich finds aber arm dass ihr euch so angegriffen fühlt...


    ...also auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Tipps und Links ;)

  • habe ja nich direkt geschrieben das du beste seist bzw. das sein willst, und beleidigt oder der gleichen bin ich auch nich, hab nur meinen senf dazugegeben, sowas nennt man eine diskussion, das hat doch nix mit beleidigt zu tun.
    und wenn du mal lesen würdest, was du in deinem vorletztem beitrag geschrieben hast, wird dir einiges klar.
    "ich verwende ungern den begriff Tunen: die meisten sind eh nur Teileaustauscher oder Fuscher!). ". was du nun mit meisten meinst, das könnem die mitglieder im forum hier sein, das können aber auch andere leute sein. also wenn, musst du dich schon genauer ausdrücken.
    und wer sowas als streit bezeichnet, is irgendwie und wo in der entwicklung stehen geblieben, sowas hat man im kindergarten als "streit" bezeichnet, wenn man widersprochen hat.
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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • Solche Beleidigungen sind net nötig find ich...Kindergarten? Ich bin ne andere Art von Diskussion und Umgangsform gewöhnt und lege auch Wert auf Respekt...
    Sorry, wenns falsch rübergekommen is: Das is mein vierter Beitrag! Ich kann doch nix über euch sagen!!! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Fuscher sind, sich keine Zeit nehmen und sich nur Tuningteile verbauen und kP haben, was das eigendlich macht/ist...

  • zum Teil auch richtig....


    Aber warum baust Du dir dann einen 90 ccm Motor in Deine Simme ? Und wer hat den denn aufgebaut ? und woher stammt Dein jetziger Auspuff / Vergaser u.s.w.


    Hier wird lieber einiges selbst probiert. Sicher auch einiges falsch gemacht bzw. viellicht auch versaut. Aber einfach ein 90 ccm Motor in ne Simme reinhängen ist doch auch nicht die Lösung und spricht auch nicht von Verstand von Technik ?

  • hi
    Leutz bin auch ausm westen fahre keine simme... :teufel2:
    aber musss mich ja mal äussern über den f*o*t*z*e*nschleim den ihr postet.... macht hier jemanden zur sau nur weil er net so verwirrt ist wie ihr in sachen simson! is ist es net sinn und sache eines forum leuten zu helfen die fragen haben! macht ihr das???? nada!!! naja ich finds en bissi komisch wie kleine kinners!!! also leutz überlegt euch mal was geht!!!


    greetz dave

  • Ach Leute,
    Lasst diesen Vogel doch reden, er sagt ja in seinem ersten thread das er schon einen Plan hat was er macht und genau aus dem Grund hat er uns gefragt was man an ner KR51/1 machen kann.


    PS. Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber bei so nem beknackten Wessi muss ich einfach meine Meinung loswerden:angry:
    --
    Sie fährt und fährt und fährt und fährt und fährt........bis ich sie ausmache

  • Du hast selber gesagt, dass du keinen Plan hast vom Simsontuning. Ein Stückchen bist du selber schuld an den Reaktionen hier, und dann hast du auch wieder überzogen reagiert usw...


    Also zruück zum Thema. Ist dein Auspuff links oder rechts montiert? Welche Form hat das Rücklicht (rund oder eckig) und der Motor (rund, schön und alt oder eher 80er Jahre mäßig eckig) ?? Ich habe selber ne KR 51/2 N (!!) mit drei Gängen und dem neuen Motor. Außerdem, wenn du dir die Posts mal durchliest wirst du feststellen dass dich anfangs keiner beleidigt hat, die Leute wollten dir nur helfen. Wenn du nen 90 ccm Motor gekauft hast, dann wahrscheinlich einen der neueren Bauart oder? (Muss schon fast so sein) Den kriegst du problemlos in das Fahrwerk der 51/2 nur mit dem alten Rahmen wird das schwierig! Und warum regen sich hier überhaupt alle so auf??? Kommt mal wieder runter!
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
    S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive... ;)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

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