ZitatAlles anzeigen
Original von ff:
Oh man,
bin heute seit einiger Zeit mal wieder hier her gekommen und muss erst mal n paar Sachen klarstellen:
Ich komm zwar aus Hessen, weiss trotzdem aber genau, was Steuerzeiten sind und Umkehrspühlung ist! Ich hab auch Plan, wie ich die Leistung eines Fahrzeugs optimiere (ich verwende ungern den begriff Tunen: die meisten sind eh nur Teileaustauscher oder Fuscher!). Ich wollte nur Tipps für euch, worauf ich achten muss, weil ich dachte, dass ihr Anung habt (ich spreche nicht alle an, falls das jetzt falsch rüberkommt) was so wies aussieht nur eingeschränkt zutrifft, wenn ich hier so Sachen wie 52er Vergaser lesen muss (LOL³).
Zur Info: Wenn man sich den passenden Gaser auf Auspuffresonanz und Ansaugwiderstand bei 180ccm ausrechnet kommt NICHT 52 raus!
Und weiter: Ich fahr ne Simme, weil die billig und stylisch ist. Ich hab einfach Angst mit der Mito im Winter rumzufahren!
Ich hab mein Problem jetzt anders gelöst: Ich hab mir bei eBay nen 90ccm Motor gekauft. Das einzige Prob is jetzt nur noch der Rahmen - das geht aber schon.
greetz ff
na wenn du so ein heller held bist, dann berechne mir mal nen kompletten motor, mit esse + vergaser, und dann konstuiere mal nen vergaser, ich glaube, du wirst bald verzweifeln. Viele hier werden sicher mehr ahnung haben als du und ich denke kaum, das hier viele ihre simme in die werkstatt schaffen (klar, wenns ums hohnen geht, oder Kurbelle feinwuchten/verstärken, muss ne werkstatt her), hier wird selber getunt und repariert(soweit möglich und nötig). und ich sagte ja, nen unterschied zwischen mito und schwalbe gibts nich, is alles 2 takt, also wo liegt da jetzt dein prob. und wenn du uns schon als "teileaustauscher" bezeichnest, dann will ich ja nix sagen zu deinem gekauften 90 ccm motor. simson is kultich,deshalb wird das ding noch von so vielen leuten am leben erhalten, und gefahren. naja, bei manchen wird vererbt, oda die kohle fehlt einfach.
und was soll an ner mito schade sein, das is ein standardfahrzeug, das jeder d*** fährt, der die kohle von seinen ellis in arsch geschoben bekommt ( find da meine simme 100 mal besser, auch wenn se halt 50 km/h langsamer is). hmm, ich fühle mich angesprochen, also gebe ich meinen senf dazu, logisch, oder??.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.