Hallo,
Wie oft muss man eigentlich die Kette schmieren? Und geht das mit dem Zeug, das man auch Fürs Fahrrad benutzt?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo,
Wie oft muss man eigentlich die Kette schmieren? Und geht das mit dem Zeug, das man auch Fürs Fahrrad benutzt?
ich würde sagen 1 mal im jahr da die ja geschützt ist von kettenkasten und schläuchen
nimm einfach ein bischen dickflüssiges öl also kein WD40 oder so
--
Simson an die Macht
Ich fahr aber im Jahr ungefähr 12000 KM, sollte ich es dann nicht öfters machen??(
--
Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei
Also ich hab meinen Führerschein erst seit August, bin aber schon ein bischen mehr als 5000 KM gefahren, und sie hat mich erst 3X stehen gelassen ;D
--
Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei
ich benutze da immer so ein kettenspray, gibt es in jedem gutsortiertem motorradladen wie louis etc.
da der kettenkasten gut geschützt ist, würde ich auch sagen man macht es nach bedarf und kilometerleistung!
--
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de
na ja wenn du so viel fährst kannste auch 2 oder 3 mal schmieren.
musst halt sehen ob du extrem auf verschleiss fährst dann würde ich mehr ölen. aber ansonsten kommt ja auch kein dreck dran oder so was.
--
Simson an die Macht
Bei mir ist die kette mal gerissen und seitem hab ich dort ein loch von ungefähr 6cm länge drinne muss ich das dan öfters machen also schmiern.;)
--
Trabi-fan denn trabi find ich gut
am besten, du kaufst dir ne neue verkleidung, die ist nicht teuer, bei ebay bekommste das billig
ansonsten sammelt sich dort im kettenkasten viel dreck, der dann auch nicht mehr rauskommt... dann wird die kette immer durcht den dreck geschliffen, das ist schlechter, als wenn du garkeinen kettenschutz hast....
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.
Alles klar das werde ich tuen danke für den tip dowe yo chief.;D ;D ;D
--
Trabi-fan denn trabi find ich gut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!