Oxi´s langersehnte...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simson-Freunde!

Nach nun 10 Monaten mit mal mehr mal weniger intensiven suchens und einiger nervender Neulings-Post ist nun das Glück auf meiner Seite gewesen und ich bin froh endlich das gefunden zuhaben was ich gesucht habe. :smokin:

So war es dann gesehn, bezahlt, eingepackt :bounce: Muss zwar noch einiges dran gemacht werden, aber lieber original als verbastelt. So kann ich selbst entscheiden was dran kommt und was nicht :glowface:

Politur kann sie auch mal vertragen aber alles zu seiner zeit :laugh:

So sieht das Dingen im moment noch aus:

Simson S51 Enduro - BJ 1988, wie ich :biggrin: - knappe 13tkm.

So nun feuer frei...

Beste Grüsse

• schick schick. Da haste Dir echt was schönes originales geholt. Über das Topcase läßt sich natürlich streiten, aber sonst sieht die ja echt schön original aus. Jetzt nur noch hin und wieder mal nen Lappen drüber und so nach und nach wird die in ihrem vollen Glanz erstrahlen :b_wink:

• topcase weg, schön polieren (lack und alu), verschleissteile tauschen und viel putzen... dann hast du ein wunderschönes fahrzeug mit patina und charme---

• Das Topcase werde ich mit Sicherheit dranlassen weil es kein Sonntagsmoped ist sondern täglich benutz werden wird und da ist nen Topcase einfach unheimlich praktisch auch wenn es scheisse aussieht.

Verschleißteile werd ich austauschen und sonst wird erstmal nix gemacht, für was anderes is auch garkein Geld da :laugh:

Selbst wenn ich irgendwann mal experimentieren werde dann nur so das es noch leicht rückrüstbar ist. Aber grundsätzlich ist mein Leitsatz: Originalität statt Orginellität.

MfG

• was habt ihr denn alle mit dem Topcase? Sieht doch garnich so schlimm aus.. ihr seid doch nur neidisch weil ihr keinen habt^^

Wär keiner dabei gewesen hätte ich mir noch einen dazugekauft.

Falls ich das Ding irgendwann mal in die Garage stellen will ums nur noch anzugucken kann ich das Topcase immernoch abmachen.

• Schick schick...sehr schön... hab auch so eine, aber ohne Blinker, hab jetzt, aber welche dran(minis-schön hell), aber wenn ich mal i-wann nichtmehr so oft mit der fahre bau ich alles zurück auf Original...

Wenns dich mal reitet und du doch in die versuchung kommst, zu lacken, hacken wir dir alle finger einzeln ab^^. Ne, wenn du echt mal lackieren möchtest, ich brauche noch solch einen seitendeckel von der Zündschlossseite(will in meinen anderen kein Lock bohren) in dieser Farbe mit dem Aufkleber.

MfG Sven

• ja wirklich ein schön unverbasteltes modell...aber das topcase :_shoot: ich find auch ein topcase in verbindung mit ner enduro?! meiner meinung nach.....schwachsinn ;)
    denn enduros waren ursprünglich nicht dazu gedacht nen alltagsfahrzeug für die stadt zu sein...aber deine entscheidung :P

was hastn nu bezahlt für das ding?

• Zitat

Original von Simson_Fever:

denn enduros waren ursprünglich nicht dazu gedacht nen alltagsfahrzeug für die stadt zu sein...

ach ja, sie waren dafür da, 20 m weite sprünge zu machen und berge über stock und stein zu erklimmen...

ehrlich: mehr als nen feldweg kannst du damit nicht befahren...

sie sieht gut aus und ist original...

Simson2003:
    Wehe dir du bohrst ein loch ins S 50/51 N Seitenblech

:bubble:

:shehumper:: keine Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!