Hi Leute,
habe über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb frage ich
jetzt so.
Hat schon jemand Erfahrung mit den 5 Gang Getrieben von
Dumcke etc.?
Was läuft die Simme dann mit originalen 50 ccm?
Danke schon mal!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi Leute,
habe über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb frage ich
jetzt so.
Hat schon jemand Erfahrung mit den 5 Gang Getrieben von
Dumcke etc.?
Was läuft die Simme dann mit originalen 50 ccm?
Danke schon mal!!
hi
naja hatte schon mal ein moped mit 5 gang naja lief schon schnell war ja noch ein 80 zylinder drauf und das noch vier kanal!!! naja das hängt auch von der übersetzung ab wie die is wenn du vorne zb. ein 13-12 ritzel hast dann hat das ding guten anzuch is klar...aber orginal 15 ritzel sag ich mal so 80kmh kommt drauf an is der 50 neu oder schon aus geschliefen???
Zitataber orginal 15 ritzel sag ich mal so 80kmh
Joa....
Genau!
Und mit 70cm³ dann 100km/h oder wie :confused:
Muhahaha...möchte mal wissen wie der dann bei nem 4K abgeht
Da hätten wa das dann endlich erreicht, das wa mit 60cm³ 4K weit über die hundert kommen....das die Tuner da nicht vorher drauf gekommen sind....die müssen ja dumm sein :k_mauer:
![]()
ZitatAlles anzeigen
Original von Simson_S51-B:
Joa....
Genau!
Und mit 70cm³ dann 100km/h oder wie :confused:
Muhahaha...möchte mal wissen wie der dann bei nem 4K abgeht
![]()
Da hätten wa das dann endlich erreicht, das wa mit 60cm³ 4K weit über die hundert kommen....das die Tuner da nicht vorher drauf gekommen sind....die müssen ja dumm sein :k_mauer:
![]()
Jetzt hast du bei deinem ganzen Geschwafel doch glatt vergessen die Frage zu beantworten ![]()
Oder weißt du es nicht aber konntest dir trotzdem den Kommentar nicht verkneifen :confused:
Sowas unnützes immer .....
MFG
Zitat
Original von nicoS51:
Oder weißt du es nicht aber konntest dir trotzdem den Kommentar nicht verkneifen :confused:
1. Nein ich konnte es mir nicht verkneifen und fühle mich aber auch nicht dazu hingezogen dir das zu erklären!
Denn ICH habe was zum Thema geschrieben, bezog sich nur auf meinen vorredner!
Du hättest mir deinen Text auch per PN schicken können, denn DAS war überflüssig!
Also, füße still halten!
2. Fakt ist, das nen 5 Gang überhaupt nichts bringt beim stino 50cm³...im gegenteil, fakt ist aber auch, das ich weder erfahrungsberichte von dumcke habe noch irgendwelche von nem neuem 5 Gang getriebe!!!
Zitat2. Fakt ist, das nen 5 Gang überhaupt nichts bringt beim stino 50cm³...im gegenteil, fakt ist aber auch, das ich weder erfahrungsberichte von dumcke habe noch irgendwelche von nem neuem 5 Gang getriebe!!!
Danke!
Zum Rest hat jeder seine eigene Meinung. Nichts für Ungut...
Zum Getriebe: Ich sage es bringt ein angenehmeres Fahren, jedoch nicht mehr max Speed.
Alles ab dem 2ten Post: Kinderkram...nääää Nicos....hihi
mfg Lowrider
Zitat2. Fakt ist, das nen 5 Gang überhaupt nichts bringt beim stino 50cm³...im gegenteil
Also ich weiß ja nich, aber ich bin da anderer Meinung, auf meiner S51 ist ein 16er Ritzel drauf (damit ich von den Drehzahlen runter komm) und selbst damit dreht die in der Ebene noch bis zum abkotzen (deswegen muss ich das Gas dann immer wegnehmen), laut Tacho bis 70 Sachen (wenn man ihm glauben kann), da hätte ich schon gerne noch einen 5 Gang, bei Bergabfahrten erst recht. Da ja nun noch der alte Tachonatrieb drin ist, sind also knapp 75 km/h mit dem Stino-50er drin (wenn der Tacho richtig funzt).
Bei größeren Hubräumen ist die Wirkung klar größer, für nen Stino-50er würde ich mir auch kein 5-Gang-Getriebe holen, aber bringen tut er auf jeden Fall was...
Gruß
Denis
Moin,
Das Entscheidende wäre doch der Vergleich der Übersetztung im höchsten Gang.
Wenn die Endübersetzung im 5.G vom Dumcke annähernd gleich dem 4.G vom Origi ist, dann gibt\'s nur mehr Kraft je Gang, aber kaum mehr Endgeschwindigkeit.
Faktum wäre das in meinen Augen dann nur was, um schnell beschleunigen zu können oder für\'s Gelände...
Also wenn jemand einen Vergleich der Übersetzungen hat vom Origi-4-Gang und vom Dumcke-5-Gang und diese Gegenüberstellung mal posten kann, dann sollte es ersichtlich werden, was es wirklich bringt.
Gruß Frank
ich rate vom kauf aller neuen MZA 5-Gang-Getriebe ab, ich musste erst selbst die schmerzhafte erfahrung machen - in Zahlen über 300€ für den mülleimer (2 Getriebe), die getriebe sehen schön aus aber wenn man versucht sie einzustellen gibts nur ärger, ich habs 2 tage lang vergebens versucht - hatte alle register gezogen und alles versucht... (ziehkeile,rasthebel,zughebel sogar die schaltwalze getauscht)
bei mir war das problem dass der 2. oder der 5.Gang nicht rastet...
also ambesten finger weg von dem mist...
Wo soll mer das Getriebe dann sonst hernehmen, wenn nicht von MZA?
Ich sag mal so, n kurzes 5 gang am stino 50er geht wenn dann nur mit höchstens nen 14er ritzel, wenn man den 5. gang nicht nur als schongang nehmen will. Ich würds mir nicht extra kaufen, aber wenn man eh nen neues getriebe brauch, oder vlt von seinem 3 gang weg will(ich könnte sowas nachvollziehen), dann kann man ruhig n 5gang holen.
Zitat
Original von squamble:
ich rate vom kauf aller neuen MZA 5-Gang-Getriebe ab, ich musste erst selbst die schmerzhafte erfahrung machen - in Zahlen über 300€ für den mülleimer (2 Getriebe), die getriebe sehen schön aus aber wenn man versucht sie einzustellen gibts nur ärger, ich habs 2 tage lang vergebens versucht - hatte alle register gezogen und alles versucht... (ziehkeile,rasthebel,zughebel sogar die schaltwalze getauscht)
bei mir war das problem dass der 2. oder der 5.Gang nicht rastet...
also ambesten finger weg von dem mist...
ich habe ein 5gang von MZA. ich hatte auch am anfang problehme mit einstellen. aber jetzt habe ich es hinbekommen und habe 0 problehme.
allso wieso kein 5gang von MZA?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!