Kein Zündfunke bei Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe den Motor meiner KR51/1 überholen lassen und auch gleich die Vape Zündung einbauen lassen. Es funktioniert auch alles, nur kein Zündfunke will sich einstellen. Die Grundplatte habe ich bereits getauscht, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Interessieren würde mich vorallem, was auf den einzelnen kabeln von der Grundplatte kommen müßte, also auf den zwei gelben bzw gelb roten ist beim antreten 12 Volt+. Bei dem weissen und roten aus der Zündung kommt nichts. Hoffe es kann jemand weiterhelfen.
    Gruß
    Volker

• Vielen Dank schon mal für die schnellen Tipps. Verkabelt habe ich das ganze nach dem Schaltplan, ich denke :) auch richtig. Wichtig wäre mir ein Tipp, wie ich den tatsächlichen Verursacher eingrenzen kann, ist es eher das Zündmodul oder die Grundplatte selber. Kann man das irgendwie testen? Ich vermute das weisse und rote Kabel steuern ja das Zündmodul, aber wie? Meine Vermutung ist, das beim Antreten auf dem roten Kabel Saft (12+) sein müßte, oder? Dann wäre wohl die Grundplatte der Verursacher, denn da tut sich nix. Aber vielleicht liege ich auch voll daneben. Weitere Hinweise auf die Funktionsweise der Vape wären super, denn am Wochenende wäre es schön den neuen Motor mal zum laufen zu bringen.....
    Gruß
    Volker

• nabend zusammen,

ich habe auch seit 2 tagen eine vape verbaut, heute hab ich mich mal ans verdrahten gemacht, aber nix geht, hab kein funke...

normalerweise müsste ja ein funken da sein, wenn ich das rote und das weiße kabel von der Grundplatte mit dem der Zündspule zusammen mache...
    so ist es im mom auch, tut sich aber nix, masse ist natürlich auch vorhanden :sex:

den schaltplan von reichtuning hab ich eingehalten, da ich aber nur die reine zündung und das licht benötige, kommt bei mir kein regler,keine batterie und das dingens fürn blinker zum einsatz

kann mir jemand helfen???

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!