Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sers auch..

hmm, habe letztens mal meinen Kupplungskorb auf die welle gesetzt ( motor is zerlegt), da hab ich festgestellt, das das ding nich wirklich passt :angry: . hmm, nun wollte ich mal fragen, wie das teil richtig draufgesetzt wird, vielleicht kann auch jemand ein bild machen. öhm, ich muss den kupplungskorb richtig hinter schieben, sodass ich die schraube drauf bekomme, ne ( muss da vielleicht ein abstandsring drunter??? aber dann passt die schraube nicht mehr auf das gewinde). nur leider geht das nich, weil der korb auf dem shit vom gangschaltmechanismus ;D aufsitzt. plz help me. danke
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• na wenn das ding nicht passt ist die Buchse vom Kupplungskorb im Ar.... musste ne neue einbaun oder nen komplett neuen korb.
    und denn noch für weöchen Motor? M53 oder M503/4
    --
    [glow=#FF0000,4]Simson Easy Riders[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Das Prob kenn ich, das das nicht will. Ich kenn auch den grund! Zwischen Korb und Paket is ja ein Ring, ne Anlaufscheibe, und diese rutscht gerne beim reinbauen nach unten, in so nen Schlitz auf der Welle, und dann kann man den Korb net draufschieben, da musste aufpassen. Setzt den Korb vorm paket druff, dann die Scheibe, dann das Paket, sorum klappts eigentlich immer. Vergiss die Anlaufscheibe zwischen Korb und LAger nicht. Das PAket muss so drin sitzen das alle 4 Scheiben nicht oben ausm Korb raugucken, dann passt auch die Schraube.
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• So mal wieder blöde frage: Wozu dient der Kuplungkorb eigentlich?
    Woran kann mann die unterschiede erkennen hab nämlich noch
    aus ner Teilesammlungs auflösung mehrere rum liegen.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!