Halli-Hallo,
hab jetzt seit ca. 2 wochen meinen Führerschein und bin seitdem auch kräftig simme gefahren. In der Zeit sind mir 3 kleine Macken aufgefallen die ich so im Stand noch nicht entdecken konnte.
1) Wenn ich ein paar Minuten mit der Simme gefahren bin, tropft Öl aus dem Limadeckel, also da zwischen Limadeckel und Motorklotz raus.
2) Teilweise hat sie keine Kompression, das kann direkt nachem anspringen sein, dann geht sie direkt aus wenn man nicht den Gaszug zieht, nach paar sekunden hat sie dann die normale drehzahl erreicht (gleichzeit springt die simme dann vorher auch schlecht an). Das ist mir auch ein einziges mal während der Fahrt passiert, als ich in den ersten Gang zurück geschaltet habe und weiterfahren wollte. Nach paar sekunden war die drehzahl wieder normal und hatte ganz normale beschleunigung.
Das passiert aber nicht oft, meistens fährt sie super und springt auch direkt an.
3) Hochschalten klappt ganz normale, aber wenn ich vom 4. in den 3. oder vom 3. in den 2. oder vom 4. in den 2. Gang schalten will, geht der irgendwie direkt innen leerlauf. Liegt es daran dass ich noch nicht gut schalten kann oder ist das sogar normal??
Nach längerem überlegen hab ich gedacht, dass Punkt 1 und 2 vielleicht zusammenhängen. Evtl ist ja an der Lima-Seite nen Simmering defekt (gibs da einen? ^^) und deshalb sifft es und zieht manchmal nebenluft und durch die nebenluft könnte ja auch die kompression manchmal weg sein bzw startverhalten etwas schlechter sein.
danke im voraus für eure hilfe =)
malte