abblendlicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tag Leute,hab da mal ein Problemchen :rolleyes: .Fahre eine S51 C1 Bj.90.Bisher ging mein Abblendlicht bei Schlüsselstellung 1 sobald das Triebwerk lief.Plötzlich mag die Funzel nicht mehr.Hab neue H1 ausprobiert,Stecker nachgeschaut alles ohne Erfolg.Fernlicht geht immer d.h.im Stand,bei Betrieb,Schlüsselstellung 1 oder 2.Ist mir auch nicht wichtig,will nur wieder mein schönes Standlicht haben,kann mir jemand weiterhelfen?Habe nichts verändert und vorher gings ja auch.
    Übrigens haben dieses Jahr den Gesamtsieger mit besagter Simme bei der Hanniballchallenge Rom-Speinshardt gemacht(Licht ging da auch noch ).Bilder unter unserer Homepage http://www.feuerwoscht.giengen.com
    Besten Dank im vorraus

• Moin...

Das Beste ist, du nimmst den Schaltplan (http://www.moser-bs.de) für deine 51C mit Dauerlicht und verfolgst die Leitungen (ggf mit einem Multimeter \"Durchklingeln\").

Damit sollte der Fehler aufzufinden sein.

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Moin!

Neine, der Strom kommt ja beim Aufblendlicht genauso an.

Konzentrier dich lieber auf die Strecke Kombischalter-Scheinwerfer. Wenn das Aufblendlicht geht, is bis zum Schalter alles i.O. Haste auch mal im Scheinwerfer die Kabel gegeneinander getauscht? Wenn nachm Tausch nur noch das Abblendlicht geht, liegt der Fehler im Kabel fürs Abblendlicht.

Gruss

Mutschy

• Hallo,
    es kann auch sein, dass einfach nur der Draht fürs Abblendlicht in der Birne durch ist. Einfach mal das Kabel vom Fernlicht ans Abblendlicht klemmen und ausprobieren. Hatte ich schon öfters.

Gruß dRiV3r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!