58 mit 60/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich habe mir jetzt ein größeren zylinder gekauft naja und jetzt fährt meine s51 langsamer als vorher hab sie jetzt auch 300 km eingefahren aber schafft nur 58 und da wollt ich vllt fragen voran das liegt oder ob das noch kommt oder so und ja ich habe gehört um so mehr zähne das ritzel hat um so schneller fährt es nochmal deswegen habe ich mir eins mit 17 statt 15 zähnen geholt kann das vllt auch daran liegen das es so langsaem fährt??

• naja ich dachte eigentlich ja wenn ich ein 50 zylinder hab und ein 15 ritzel müsste ein 60 ja auch mit einenm 17 schafen von der kraft her

• dann hast du bei einem alternativhersteller gekauft.

der Zylinder von akf in ersatzteilqualität für 32,50€
    läuft mit aoa 1 und vape -> knappe 70 auf der Graden bei mehr drehmoment.

• Moinmoin!

alu:
    Wo nimmst du die Geschwindigkeit ab? Beim normalen Antrieb übers Ritzel wirste keine Steigerung feststellen können, da dort das Übersetzungsverhältnis 15:34 vorausgesetzt wird. Ob dort ein 14er oder 17er drauf is, is dem Tacho vollkommen wurscht. Nimm einfach nen Fahrradtacho u klemm den ans Vorderrad, dann haste nen ziemlich genauen Wert, wenn du als Radumfang 1800-1880 mm (musste einfach mal messen) eingibst.

Gruss

Mutschy

• ja danke mutschy das ist mir heute auch grad aufgefallen fährt nämlioch jetzt 70-75 aufn tacho wird nur so wenig angezeigt halt wegen anderer übersetztung also dann danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!