Endlich eine S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Freaks,
    habe wiedermal ein Schnäppchen gemacht, diesmal aber richtig :biglaugh:
    Eine S51-B2 Baujahr 1981 mit ca. 6400km auf der Uhr. Seitengepäckträgern und Beinschild.
    Habe sie heute zusammengebaut da sie fast komplett zerlegt war.
    Schutzblech vorne kommt meins dranne, das mit den Streben behalte ich und mach es an meine. Genau wie Beinschil und Seitengepäckträger.

PS: Wenn sie fertig ist steht sie zum Verkauf!

By zielwasser, shot with EX-Z120 at 2008-01-24

Und seit heute:

• Hi,

ja klasse..hat überall die beliebte Patina dran aber schöner Zustand.
    Aber sag mal? Ist der finanzielle Ruin durch den neuen Kühlschrank schon überwunden ? :f_laugh:

Was hast denn nun dafür gezahlt?

Nico

• Klasse, die gefällt mir och jut :b_wink:
    schön das sie wieder zusammen ist :b_dance:

Zitat

Aber sag mal? Ist der finanzielle Ruin durch den neuen Kühlschrank schon überwunden ? :f_laugh:

*rofl* :i_auslach:

Zitat

Was hast denn nun dafür gezahlt?

Das will ich ooooch wissen :tongue:

• Ist ne nette B2-4. Wenn die mal richtig geputzt und poliert werden würde, sieht die Hammergeil aus. Schön original und alles noch in einem recht guten Zustand. Willste die verkaufen??
    Hätte vielleicht einen Interessenten.

• Lass die bitte original, ist noch eine der S51 vor 1983 mitm alten Wasserabziehdekor und Strebenschutzblech und S50 Rücklicht.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• Das sie original bleibt, steht außer frage.

Da sie total verstaubt und zugesifft ist werde ich sie die Tage mal zum Clean-Park schieben und schön sauber machen.

Da sind sogar noch Pneumant DDR Reifen drauf, die haben Profil wie neu und sind kein bischen spröde. Man sieht sogar noch diese Gummibobbel auf der Lauffläche (die Bobbel die auf einem neuen Reifen drauf sind, die sich dann nach 100km wegrubbeln)!!! :eek:

Hab immer weniger Lust sie zu verkaufen :)

• So es gibt Neuigkeiten!

Ich habe heute eine neue Batterie reingebaut. Die Grundplatte mit dem I-Geber erneuert, der war nämlich defekt. Das S50 Schutzblech schön lackiert weil das schon angeschliffen war vom Vorbesitzer. Letzten Freitag hab ich sie im Clean-Park schön abgedampft und siehe da, wie neu die gute alte S51.

Außerden hat sie neue Gummifaltbälge an die Federgabel bekommen, ein neues Gummiverbindungstück Vergaser/Luftfilter, neuen Kickergummi, Gummis für die Vergaserzüge oben an den Stellschrauben, neuen Benzinhahn und eine neue Isolator 260 :hasi:

Mittwoch kommt das Schutzi dranne und der, bis dahin hoffendlich gereinigte, Versager. Dann läuft sie wieder wie eine 1

:bounce:

Dann gibts auch wieder neue Bilder!

• So, heute war Finale abgesagt. Hatte die neue Grundplatte ja schon eingebaut. Heute kam noch das frisch lackierte Schutzblech dranne., sowie die Zündung wieder rein und der gereinigte Versager.

Man glaubt es kaum, aber nach dem 2ten kicken sprang sie auch schon an. Und das nach geschätzten 5 - 8 jahren! Sie läuft schön rund und rasselt auch nicht. Dicht ist sie ebenfalls wie man auf dem Pic sieht. Getriebeöl hab ich auch noch gewechselt!

Blinker, Licht & Hupe funktionieren einwandfrei!

Seht selbst:

By zielwasser, shot with EX-Z120 at 2008-01-31

• :eek: :eek: :eek:

Alter Vatter...

Echt gut geworden, Bravo!

:rotate:

Wie viel hat das nun eigentlich alles gekostet?
    Was haste fürn Lack(RalNummer) für das Schutzi genommen?

Und die wichtige Frage für alle: Verkaufswert? :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!