Bremslicht will nicht - Durchgang und Birne aber ok!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, mein erster Post in diesem Forum. Bin auch noch totaler Neuling, also Erbarmen bitte ;)

Also, Simme läuft endlich, dank der tollen Faq hier. Anschließend kam die Elektrik dran. Nur das Bremslicht und Vorderlicht wollte zu Beginn funktionieren. Mühsam also alle Durchgänge geprüft, Kontakte gesäubert, blabla, eine Sicherung geschrottet. Nach zahlreichem Hin und her und zwischenzeitlich alles perfekt laufen stehe ich bei folgendem Problem:

Mein Bremslicht leuchtet nicht. Die Birne ist in Ordung. Ich habe auch überall Durchgang, wenn ich aufs Pedal trete...
    Beim rechten Blinker (nur hinten), das selbe Problem. Birne ok, Durchgänge bei geschalteten Blinker auch. Aber er will nicht blinken (Dafür blinkt der vorne rechts dann doppelt so schnell.

Habe ich irgendwo vergessen etwas zu testen? Ich verstehe einfach nicht, warum die beiden Sachen nicht leuchten. Ist doch alles geprüft, oder?

• Also der Blinke rhintenbekommt wohl kein Kontakt, entweder fehlende Masse oder die Kabel sind angelaufen und es gibt kein richtigen Kontakt mehr.
    Kann auch die Birne angelaufen sein.

Kommt denn beim Bremslicht überhuapt was an?? Nimm doch mal das schwarz rote Kabel, Halt es an den Fuß der Lampe und nen anderes Kabel an die Fassung der Lampe und das andere Ende direkt an Masse. leuchtet die Lampe dann???

achja, Bremlsicht geht auch nur, wenn der Motor läuft. also läuft NICHT über die Batterie. Beim SR50 ist es wieder was anderes. Aber du hastuns ja dein Modell nciht veraten.

• Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort.

ISt eine s51

Mh, wo du gerade sagtest, mach mal das rot-schwarze Kabel an den Fuß habe ich die Kabel getauscht... denn sie waren andersrum.

Motor hatte ich zum Testen immer an.
    Jetzt leuchtet mein Bremslicht aber dauerhaft! Seltsam.

Blinker schau ich gleich nochma wegen Masse