Polradkeil fest...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute !

Bin neu hier ^^

Also ich hab mir vor Kurzem eine Schwalbe KR 51/1
    geholt

60 Euro ---> geht eig klar

jedenfalls werd ich sie iwann neu lacken .. und so aber erstmal soll der motor laufen !

Leider Gottes hab ic h festegestellt dass Der Polradkeil abgrebrochen ist und der rest festgerostet ist ,.,.. wie krieg ich den da raus `? will ja nix krumm machen und so ...

Wäre euch dankbar für eine Antwort !

Mfg David :biggrin: aso das ist sie ! ( muss noch was gemacht werden hab schon bei MZA bestellt )

• Festgerostet?hm... viellleicht erstmal Rostlöser benutzen.

Dann nimmst du dir einen kleinen Schraubendreher und ein Hammer.

Nun verpasst du am Anfang des Keiles kleine Hammerschläge (nicht übertreiben sonst geht vielleicht Kurbelwelle schrott) so das der sich hinten wenn du glück hast hochdrückt.

• Und wenn es an der Kurbelwelle schon rostet....würde ich dir eine Motorregenerierung empfehlen :a_bowing:

Musst mal nen User \" Tacharo\" oder \"Schwarzfahrer\" ansprechen, die machen das :a_bowing:

• Ich hab auch leicht Flugrost ja und???????????????

Fahre schon 11.000km mit dem Motor.
    Suhl war ich mit dem auch.

Wenn der soweit Ok ist, finde ich regenerieren für überflüssig

• das kann eine schwierige sache werden, war bei mir jedenfalls so.
    hab alles versucht , mit einem passend zurecht geschliffenem Flachmeisel, natürlich ohne Schneide, aber leider ohne erfolg.

\"Achtung\" jetzt kommt ein Unfach gemäser hinweis , aber es funktioniert.

Da das Pohlrad noch eine winzige rastung in der richtigen stellung hatte hab ich das Pohlrad einfach mit etwas \"Hafftstahl\" festgeklebt.
    Hält seit 2000 Km.

Ich rate dir wenn du auch kleben willst, vorsorglich den Lösch-Kondensator zu wechsen.

Jetzt könnt ihr über mich herziehen , wegen dem [c=red]Murks[/code]
    den ich gebaut habe , aber ich traue mich auch soetwas zu schreiben.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• so eine Sch...e :_shoot1: wie dumm is das denn!!!!!!!!

ich hab schon 2 Keile kaputt gemacht :glowface:

also : 1. unter die Kw was unterlegen , sodass die Simme leicht auf die andere Seite hängt. nen Holzbalken nimm ich
    2. Nagel und Hammer holen
    3. zuerst ganz vorsichtig ne kleine Kerbe in den Keile schlagen, auf der seite die zu dir zeigt
    4. Kerbe groß genug dass du genug halt hast mit dem Nagel ?dann ein paar mal richtig und der is drausen

wegen dem Rost, vll stündlich mit Rostlöser einsprühen

immer voll am Limit :thumbup:

• nicht viel Dümmer als mit nemm Nagel , aber wenn\'s geht iss
    ja gut. bei mir ging\'s halt nicht , und er Läuft trotzdem.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• Der Keil muss raus. alles andere ist UNsinn und Pfusch, Versuch den da rauszutreiben, Entweder mit einem nagel oder ich mach es immer mit einem passenden kleinen Shclitzschraubenzieher.
    Du solltest jedoch nciht sonstwie drauf schlagen, sonst wird deine KW noch krumm. Es ist zwar gehärtet, trotzdem. Mit nem bagel oder Schruabenzieher wirdst du die Aussparung nciht kaputt machen, denn der Keil wird eher nachgeben, weil er nciht gehärtet ist.

Mit der KW, hmm, muss man mal nen Bild sehen, ob es denn so tragisch ist, aber neumachen wie Nico sagt, ist bestimmt besser, als mir ROst zufahren.

• hm ok ^^ danke für die vielen antworten erstmal ....
    ich werde mich gleich nach dem mittagessen dran setzen

werde auch bilder machen

bis dann :sex:

• Und wie willst du dann später mal was an der Zündung machen?
    Man sollte schon vorher ein wenig mit denken...

• Zitat

Original von Simson_S51-B:
    Und wie willst du dann später mal was an der Zündung machen?
    Man sollte schon vorher ein wenig mit denken...

Nix, das Ding verkaufen und kein Wort drüber verlieren... :glowface: :censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!