Schwalbe Transport im PKW

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

habe gerade meine erste Schwalbe über ebay gekauft.
    Jetzt muss ich sie am Samstag abholen, ist etwa 200km entfernt.
    Da ich weder einen Hänger noch einen Transporter zur Verfügung habe wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist den Vogel liegend in einem Kombi zu transportieren. Hat jemand von euch damit Erfahrung bzw. genau das schonmal gemacht.
    Oder muss ich damit rechnen, dass die Schwalbe allehand Betriebsstoffe von sich gibt und ich mir die Karre versaue wenn ich sie lege ? Bitte um Hilfe !

Lieben Gruss
    sappel

• Hallo!
    Also ich würde auf jeden Fall den Tank entleeren.
    Ich habe das mal nicht gemacht, danach hatte ich ca. 4 Liter Gemisch im Kofferraum.
    Wenn Du schon dabei bist, kannst Du gleich noch das Öl ablassen, evtl. ist ein Wechsel ja eh nötig.
    Vom Platz her müsste es locker reichen.
    Grüße
    Eike

• in einen kombi bekommst die locker rein. wenn der noch einigermaßen hoch ist, kannst sie auch reinstellen, musst nur lenker ab und eventuell räder raus. dann läuft auch nichts aus.

ich hab eine schwalbe schon stehend in einem trabi transportiert, nur lenker runter und rein.

und wenn du sie rein lägst, dann auf die linke seite, da läuft kein motoröl aus. sprit am besten raus, wie eikekäfer schon sagte, denn der tankdeckel ist nicht dicht.

viel erfolg

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• Hy

Ich weiß nicht was für ein Auto du jetzt genau hast, aber ich habe meine Schwalbe damals in meinem Toyota Corolla transportiert (siehe Foto unten). Hab garnix abgeschraubt und hab sie hingelegt (auf die rechte Seite). Tank sollte halt leer sein und nimm am Besten ein altes Bettlacken mit was evtl. Öl aufsaugt! Die Blinker solltest du vorher demontieren, ich hatte zum Glück keine dran damals :)

:b_wink:

• WOW ! Das geht aber schnell hier !

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Das mit dem Benzinablassen hab ich mir schon gedacht !
    Naja wird sich schon schaukeln lassen.
    Ich poste am Sam. Abend dann mal wie es gelaufen ist.

Danke nochmal

Gruss
    sappel

• Hallo,

habe ja versprochen zu berichten. :lookaround:

Also, hat Dank eurer Hilfe alles bestens geklappt.
    Habe vor Ort den Tank geleert und das Getriebeöl abgelassen, wie empfohlen.

Habe die Schwalbe dann auf der rechten Seite in den Kombi gelegt (Plane drunter).
    Und wer sagts... kein Tropfen irgendwas in der Karre :bounce: !!!

Also nochmal vielen Dank an Alle !

Ps: Schwalbe passt prima in nen Peugeot 306 Kombi !

Gruss

sappel

• hoffe das is nich altzusehr OT:
    Hab am letzten Samstag meine S51 geholt. Kofferraum auf Simson rein, kurz festgezurrt, kofferraum zu, abmarsch - so einfach :smokin:

Fahrzeug: Renault Kangoo

mfg

• hatte mal nen 2er, habs damit nie probieren können, aber ich denke das dürfte von der höhe nich hinkommen. Im plus vielleicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!