hi leute,
also mein erster gang springt ofters raus.....
ich kein plan vom motor und wollte mal wissen was das sein kann??
kommischerweise gehen die anderen gänge ohne probleme!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hi leute,
also mein erster gang springt ofters raus.....
ich kein plan vom motor und wollte mal wissen was das sein kann??
kommischerweise gehen die anderen gänge ohne probleme!
moin,
ja das ist manchmal , musste nachstellen...... die gegenkontermutter des befestigungsbolzen vom getriebe, sprich, an der kupplungsseite guckt ein stück gewinde mit einer mutter m8 raus- die herrausdrehen, jetzt brauchst du ein spezialwerkzeug, wenn dieses simple ding es wert ist, so genannt zu werden.
wenn du keins hast, oder dir keins leihen kannst, naja herstellen glaub ich recihen deine möglichkeiten nicht, will dir nicht zu nahe treten , ist aba oft so, dann könnte ich dir eins schnell mal bauen, ist für mich kaum nen aufwand, und es hat ja den zweck, nem simmi-fahrer zu helfen, du überweißt mir einfach 2€ für porto und gut ist, ich will da nix für haben
und mit diesem werkzeug kann man dann die dahinterliegene einstellschraube auf dem besagten bolzen verdrehen-
wenn das nicht helfen sollte, ist was am getriebe defekt, ist aba echt selten...... ich denke mal, deine anderen gänge werden auch leicht holpern beim runterschalten, nur ist es beim 1ten gang extrem. vllt ist es so leicht, dass man es nicht merkt.
naja falls du intersse hast, oder weitere fragen, wie und was und sowas, melde dich per pm bei mir gruß felix
nabend,
jop einstellen ( auch wenns bei mir damals nichts gebracht hat )
ich häng mein Problem mal hier mit ran, weil ich kein neuen Thread aufmachen möchte.
also ich hatte damals das Prblem, dass der 3te und 4te nich rein wollte dann hab ichs auf 46,6 nachgestellt ja...( verscuht ) das ging dann nicht,, dann hab ichs nahe der 46,6 gebracht..und siehe da es ging !
jetz ha ich allerdings manchmal das Problem wenn der Motor an ist und ich fahre... und dann auskuppel und mich nach rehcts lege ( z.b. auffe Auffahrt fahren ) dann klöderts im Motor und zack is der 3te drin ( ja jedesmal der 3te )
was kann des sein ? mfg ![]()
ZitatAlles anzeigen
Original von donmofano:
moin,
ja das ist manchmal , musste nachstellen...... die gegenkontermutter des befestigungsbolzen vom getriebe, sprich, an der kupplungsseite guckt ein stück gewinde mit einer mutter m8 raus- die herrausdrehen, jetzt brauchst du ein spezialwerkzeug, wenn dieses simple ding es wert ist, so genannt zu werden.
wenn du keins hast, oder dir keins leihen kannst, naja herstellen glaub ich recihen deine möglichkeiten nicht, will dir nicht zu nahe treten , ist aba oft so, dann könnte ich dir eins schnell mal bauen, ist für mich kaum nen aufwand, und es hat ja den zweck, nem simmi-fahrer zu helfen, du überweißt mir einfach 2€ für porto und gut ist, ich will da nix für haben
und mit diesem werkzeug kann man dann die dahinterliegene einstellschraube auf dem besagten bolzen verdrehen-
wenn das nicht helfen sollte, ist was am getriebe defekt, ist aba echt selten...... ich denke mal, deine anderen gänge werden auch leicht holpern beim runterschalten, nur ist es beim 1ten gang extrem. vllt ist es so leicht, dass man es nicht merkt.
naja falls du intersse hast, oder weitere fragen, wie und was und sowas, melde dich per pm bei mir gruß felix
Zuerst: Auf das Angebot würde ich eingehen.
Ansonsten: breiten Schraubendreher nehmen,außen abschleifen,daß er in die Öffnung paßt und innen so einflexen,daß die beiden übriggebliebenen Stege ind die Schlitze passen.
Aber das Angebot von donmofano ist super und ich würde es annehmen
qkleiner Bastler: Ist die Mutter auch fest?
Wenn ja,neu einstellen
Habt ihr ne Glaskugel oder bin ich zu dusselig zum lesen?!
Wo steht denn hier, um welchen motor es sich handelt?
M53 oder M5x1 ?
:confused:
Hast recht,das sieht man nur beim kl. Bastler :a_augenruppel:
danke werd ich denn nochmal vesuchen
ich weiß nichma wie mein motor heißt...:zzz: 4 gänge von bj.87 s51b1-4 sagt das was ?
p.s.
als Werkzeug hatte ich mir da ein rohr genommen , welches über den Bolzen passt und dann da oben was abgeschnittn , dass die zwei \"nippel\" noch da sind die denn in die einstellschraube greifen...
mfg. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!