Problem mit Getriebe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    ich habe in meienn alten 3Gang Motor ein 4Gang Getriebe eingebaut, was ich gebaucht gekauft hatte.
    Ich hab den Ersten Gang eingelegt, was schon sehr schwer ging um es einzustellen. Doch es ändert sich nichts an diesen Abstand von 46,6mm. Wenn ich anähernd dran bin läst sich das Getriebe nicht schalten. Hier mal zwei bilder. Im ersten bin ich im Dritten Gang, auf dem zweiten drücke ich den Hebel runter um in den zweiten zu kommen, was aber nciht geht, kurz vor dem Rastpunkt ist schluß.

• hallo,

hast du das getriebe bevor du es eingebaut hast, mal zerlegt und gereinigt um zu überprüfen ob alles inordnung ist??? macht man eigentlich immer wenn man einen Motor zerlegt. wär vielleicht ein tipp...zerleg den Motor nochmal und reinige das getriebe und öl es leicht ein...

MFG

• Getriebe und Motor wurden komplett auseinander genohmen, gesäubert und wider sirgfältig zusammen gebaut.
    Also soll ich jetzt etrst mal so einstellen das ich vom dritten in den ersten mal komme. und dann nachstellen bis es geht? Da ist ja das problem. Es gfeht eben nicht mit dem Einstellen, es ändert sich nichts beim Schalten.
    MFG

• Zitat

Es gfeht eben nicht mit dem Einstellen, es ändert sich nichts beim Schalten

...du hast aber schon nach dem Verstellen jedesmal wieder die M8 Mutter draufgemacht und festgezogen, bevor du das Schalten probiert hast?!

• Beim einstellen immer den ersten Gang eingelegt?

Zerleg den Schaltmechanismuss nochmal. Laß aber den Schwenkhebel drauf!(welcher von oben eingehakt werden muss) dann versuch mit der Hand den 4ten Gang einzulegen.

Dazu: Reindrücken und Wellen leicht drehen.

Das sollte klappen.

MfG Robert.

• Ja ich hab den ersten agng immer eingelegt beim einstellen.
    VOn Hand läst es sich schlaten wie du sagts. Ich hab aber mal alles abgebaut. Da geht es, also muss es an den Schaltmechanismus liegen.
    MFG

• So hab jetzt mal alles wieder zusammen gebaut und es geht immer noch nicht. Wenn ich in den2.Gang schalten will geht es bloß bis zum Neutral Gang, nicht weiter. Auch ein erneutes runter drücken bringt nichts. Von Neutral in den 1.Gang gehts. Ich hab schon alle möglichen einstellungen probiert und wenn man mal eine hat kommt man auch in den Zweiten aber nicht weiter und auch nciht in den 1.Gang zurück.
    Ich bin echt Ratlos.
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!