hallo,
ich versuche gerade meinen vergaser einzustellen und bin bei den zahlreichen tipps aus diesem forum auch sehr gut zu rande gekommen. jedoch muss ich entgegen der anleitungen mal sagen, dass mein motor im leerlauf bei komplett reingedrehter Leerlaufluft-Regulierschraube am besten läuft. ich habe mit der Gasschieber-Anschlagschraube solange gedreht bis sie super bei unteren drehzahlen im leerlauf am besten läuft.
versuch ich wie bei der anhleitung beschrieben also: erst Gasschieber-Anschlagschraube so weit herreingedreht, bis der Motor sicher und rund läuft.
Dann die Leerlaufluft-Regulierschraube bis auf Anschlag hineingedreht und vorsichtig so lange wieder geöffnet, bis die höchste Drehzahl bei regelmäßigem Motorlauf erreicht ist. Die Leerlaufdrehzahl anschließend durch Zurückdrehen der Gasschieber-Anschlagschraube so eingestellt, daß der Motor sicher und rund durchläuft. aber das macht er bei mir nicht. meine frage: ist das ein problem den vergaser so eingestellt laufen zu lassen?mir ist lediglich aufgefallen, dass ich beim fahren, wenn ich runter schalten will die karre leicht am absaufen ist.
vielen dank für die hilfe
marco