Blinker SR50 /1C

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Blinker (SR 50 /C Baujahr 88) Nach Einbau einer 12 V 5 Ah Batterie funtionieren zwar alle elektronischen Elemente jedoch der Blinker nicht.

Wie kann ich systematisch auf Fehlersuche gehen und welche Teile muss ich besonderst in Augenschein nehmen.

Das Signalhorn funktioniert ja auch. Ist es vielleicht die Batterie, da sie ja nur 5 Ah stat 5,5 Ah hat??? Aber diese wurde mir zur meine SR 50 C empfohlen!

Danke schon mal und viele Grüße aus Hessen
    schwarzi68

• Hallo,

ich nur die Batterie ausgetauscht gegen eine Neue. Die SR50 C hat ja von vornerein schon eine 12 V Anlage.

Es kann ja sein das Die Elba kaputt ist. Das wäre ja schon ein Anhaltspunkt. Kann ich die Kabel des Blinkers irgendwie überbrücken um so auf Dauerblinken zu prüfen???

Danke und Gruß
    schwarzi68

• Hallo,

danke für die bisherigen Tips :)
    Habe heute morgen mal die ELBA abgeschraubt und aufgemacht. Innen ist sie total verschmort und hinüber. Da hat der Vorbesitzer wohl Pfusch gemacht.

Nachdem ich aber die beiden Kabel 49 und 59 überbrückt habe passierte auch nichts. Jetzt geht allerdinds mein Scheinwerfer nicht mehr. Rücklicht und Hupe dafür gehen noch.

Das ist ganz schön verzwickt. Wie bringe ich meinen Scheinwerfer wieder zum leuchten?

Kann da eine Sicherung rausgeflogen sein? Soll ich mit der Elba gleichzeitig einen Blinkgeber ordern?

Danke für eure Hilfe...ein verzweifelter Simsonfahrer :)

schwarzi68

• ELBA : wenn ich mcih nicht irre: Elektrische LAde- und BLinkanlage.

Also die ELba hat den BLinkgeber mitdrin.

Warum solltest du denn 59 anklemmen, ist doch falsch, du musst 49a mit 49 verbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!