ganghebel kommt nicht in ausgangsprosition zurück

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

mit deckel angeschraubt kommt der schalthebel nicht mehr in ausgangsprosition zurück....

zumindest nachm hochschalten...

ohne deckel drauf klappts... hat eig immer gut geklappt... jetzt habe ich mal nen neuen simmering eingebaut... aber keine besserung.

würde es etwas bringen evlt. die hohlschaltwelle etwas abzuschleifen mit feinerem schleifpapier ??

ich dachte erst, dass es sich legen würde nach paar mal fahren und schön geölter spannfeder.. aber keine besserung.

gruß
    torben

Gruß
    Torben

• :biglaugh: *insider*

Kurz vorne weg...
    Das nächste mal bitte in den thread schreiben, in dem es eigentlich schon ums getriebe ging!

Zitat

würde es etwas bringen evlt. die hohlschaltwelle etwas abzuschleifen mit feinerem schleifpapier ??

Du solltest vorher erst einmal gucken wo es schleift, ich gehe nämlich davon aus, das du deine Kickstarterwelle net richtig montiert hast und sie jetzt ein wenig schief steht und es demenstprechend schleift/hängt!

Gruß, Nico

• beides schon geschaut... feder und kickstarterwelle sind meiner anischt nach richtig montiert..

habe ich beides ja schon öfter mit erfolg gemacht :)

dieses problem ist ja nicht gaanz selten...aber ne richtige anwort die erfolg brachte habe ich noch nicht gelesen ..

Gruß
    Torben

• das kann ich leider nicht beurteilen ob es sich um einen import schalthebel handelt...

ist halt komisch weil der gleiche deckel mit dem schalthebel hat vorher ja auch funktioniert...

ansonsten bleibt mir wohl nicht anderes übrig also nochmal die beide welle auszubauen...

aber irgendwie glaube ich das das auch nicht viel bringen wird...

hmmmm

Gruß
    Torben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!