Luftfilterumbau und größere HD

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ihrs

das mit dem lufzfilterumbau egal ob LT oder Reich is doch dafür gedacht das der motor mher luft bekommt aber da der motor dann zuviel luft bekommt ist es doch klar dasman dann mehr sprit brauch und also ne größere HD rein macht ist das nicht ein bisschen sinnlos ? mein 90er fährt auch mit ner 80er HD ganz gut . bare wenn man hier so hört das ein 60/4 eine 90HD hat komme ich doch schon bissel ins grübeln

• was für eine begründung....
    mein 50er hat auch eine 90er hd und weiste warum?

weil die hauptdüse was mit dem vergaser (durchmesser) zu tun hat und nich mit dem hubraum...

sinnlos is ein luffiumbau nich... denn überleg dir mal,
    wenn dein 90er die 90ccm immer ansaugen tät, und dass 8000mal die minute wären das 720liter luft pro minute oder 12pro sekunde...)
    und die müssen irgendwo durch....

der motor nimmt sich aber was er brauch deswegen is ein luffiumbau nicht immer gleich \"tuning\" und als HD muss das rein was der motor brauch, was aber von motor zu motor unterschiedlich is...
    und vorallem von der auslgeung /charakteristik abhängt...

kann übrigens auch gut sein das der 60/4 den du beschreibst schneller is als dein 90er sowohl im anzug alsauch im topspeed :smile:

• Ich weiß garnicht,
    warum ihr alle eure HD vergrößern wollt??

nach dem prinzip denken, \"Mehr Sprit Mehr leitung\" ist schon mal grundsetzlich falsch...

Es gibt ein optimales Gemisch, damit kann der Hubraum gefüllt sein oder eben nicht,
    und wenn der Hubraum mit diesem Optimalen gemscih voll ist, ist das das nonplus Ultra...

besser geht dann nicht, dann hilft nur noch mehr Hubraum...

..oder verstehe ich da irgendwas falsch. (Faktoren wie z.b. Temperatur, Kompression etc. hab ich jetzt mal außenvor gelassen)

Gruß Nils

Simson - lieber Rost als Plastik!

• Gaaaanz klarer Fall:

Kleinere Räder - größere Beschleunigung / geringere Geschwindigkeit

Größere Räder - geringere Beschleunigung / größere Geschwindigkeit

:b_wink:

...und meinen Luffi hab\' ich eh zum Schwalbennest umgebaut :rotate:

maxxer: karft ist 3. Person Präsens von karven :smokin:

• HD-größen kann man pauschal nicht angeben...das hängt von der vergaser größe und dem zylinder ab den du fährst... ein 60ccm stino kann genau so bedüst werden wie ein 50er, es spielt auch nicht unbedingt die anzahl der kanäle eine rolle, sondern die drehzahlen und der gemischbedarf des motors...und der ist abhängig von vorverdichtung hauptdrehzahl und einlasssteuerzeit...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ich habe ein 90/2 mit nen 19er BVF. ich habe noch ne 115er düse rum liegen und dachte das ich die rein mache oder lieber nicht ??? :confused:

• ne 115HD :laugh: ?
    Sag mal, willst du deine Möhre ersaufen? Das is viel zu groß. Die kannst du reinmachen wenn du ohne Luftfilter fährtst - dann könnte es passen.
    85-90-95 HD´s is ausreichend für nen 90er. Musst du halt selber abstimmen...

mfg

Joey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!