S51 Hinterrad zu weit rechts?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin,
    nach meiner Restauration steht das Hinterrad meiner S51 zu weit rechts, es ist gerade noch unter dem Schutzblech. Sieht aber nicht besonders schön aus.
    Woran könnte das liegen?

  • kann nicht sein... wenn du das rad richtig ausgerichtet hast und die schwinge nicht verzogen ist kann es gar nicht schief sitzen...ich glaub du hast einfach nur das rad schief drinn... ansonsten mach mal ein bild...

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Also, hier die Bilder. Mir ist beim sanieren nichts runtergefallen, und ich habe auch nichts grob mit dem Hammer oder sonstigen Schlagwerkzeugen bearbeitet. Die leichte Rechtslage ist Standort bedingt und liegt nicht an einem verzogenen Rahmen.

  • Aaaalso:
    Das ist das rechte Schwingenlager, also die Silentbuchse aus Gummi. Die ist einfach plattgedrückt. Einmal neu und das Problem ist beseitigt.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Hi,
    bei mir (KR51/1) sitzt das Hinterrad auch zu weit rechts, ist aber dadurch bedingt, das mein vorbesitzer (der Torfkopp) 2 unterschiedlich lage stoßdämpfer eingebaut hat..


    .. jatzt hat sich die schwinge verbogen..


    Gruß Nils

    Simson - lieber Rost als Plastik!

  • Also, Schwingenlager neu. Ok, Bestellung erledigt. Aber, wie bekomme ich das Lager dort heraus? Einfach ziehen? Und das neue mit Gewalt reinschlagen wäre wohl auch nicht der Kracher. Gibts da eine elegantere Alternative?

  • Ich frag ja nur, will die neuen Teile schließlich nicht gleich wieder zerstören.
    Kann ich denn damit erstmal fahren, bis die Teile da sind, oder bringe ich dadurch nur noch mehr ins arge?

  • Ha, genau das gleiche hatte ich bei meiner Schwalbe. Sind natürlich die Schwingenlager wie schon gesagt wurde. Ich habe es ehrlich gesagt mit den Neuteilen zum Mopedhändler meines Misstrauens gebracht. Der hat zwar rummgenörgelt aber letztendlich für 10Euronen innerhalb 10min. getauscht. Hätt ich das versucht selbst zu machen wär ich warscheinlich verzweifelt, denn der Macheniker hat auch ziemlich gekämpft trotz passendem Werkzeug!!!


    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!