Kriegt mich die Polizei über's Versicherungskennzeichen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, weiß nich was ich bei der Suche eingeben soll.... brauch auch nur ne kurze knappe ANtwort.

Und zwar ham se mich vorhin geblitzt. Ausm Auto also könnten sie ja eventuell mein Kennzeichen aufgeschrieben haben, denn meins ist leider nicht waagerecht hochgebogen.

Nun meine Frage kriegen die mich an hand meiner Nummer aufm Kennzeichen raus?

Können die mir was?

MfG Marcel

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Stadtauswerts ( 50er zone) total abgelegen fährt niemand unter 60 und ich hatte laut meinem Tacho 60 das sind aber ungefähr 65.

• entscheident bei der sache ist, ob es so ein privater/freischaffender blitzerbetreiber ist den die gemeinde angestellt hat, oder ob der blitzer von ZWEI oder mehr polizeibeamten betrieben wird(was allerdnigs heutzutage selten vorkommt, die polizei selber arbeitet heute glaube ich nur noch mit laser). wenn Zwei oder mehr beamte bestätigen,dass es sich um dein moped und kennzeichen handelt hast du schlechte karten, denn diese aussage hat eine hohe gewichtung.

• Selbst wenn nur ein Beamter im \"Blitzwagen\" gesessen hat und das Kennzeichen notiert hat, liegt die Beweiskraft bei dir, dass du nicht gefahren bist. Soll heißen: Wenn du nicht gerade eine \"Eierschale\" auf dem Kopf hattest und dein Gesicht erkennbar ist, dann besteht noch immer die Möglichkeit bei der Anhörung anzugeben, dass du nicht gefahren bist (aber vorsicht: Auch in der Anhörung muss eigentlich die Wahrheit angegeben werden.) und du auch nicht weißt, wer zu dem Zeitpunkt mit deinem Möpp gefahren ist. Im schlimmsten Fall kann dann ein Fahrtenbuch als Auflage für dich erlassen werden.

Auf alle Fälle würde ich abwarten, ob eine Anhörung kommt. Ist diese da, musst du selbst abschätzen, ob sich lügen lohnt. Ich persönlich stehe zu meinen Verfehlungen im Straßenverkehr, was du auch solltest.

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• haha fahrtenbuch würde mich überhaupt nich jucken bei ner simme...
    kurz tachowelle rausgenommen und schon is das problem gelößt...

Zitat

Original von Marcel (Ifa-Freund):
    also könnten sie ja eventuell mein Kennzeichen aufgeschrieben haben, denn meins ist leider nicht waagerecht hochgebogen.

spinnst du?

Zitat

Original von Marcel (Ifa-Freund):
    Nun meine Frage kriegen die mich an hand meiner Nummer aufm Kennzeichen raus?

logisch, dauert keine 2minuten...

Zitat

Original von trabifan:
    entscheident bei der sache ist, ob es so ein privater/freischaffender blitzerbetreiber ist den die gemeinde angestellt hat, oder ob der blitzer von ZWEI oder mehr polizeibeamten betrieben wird..

http://www.ntv-forum.de/forum/…ght=&hilightuser=0&page=1

ich wurde schon mindestens 10mal geblitzt auf der simme, auch von mobilen dingern, juckt mich überhauptnichtmehr, beim motorrad würd ich mir eher gedanken machen da dort das kennzeichen leichter zu erkennen und zu merken is

guck mal ne simme sie mit vollstoff vorbeifährt an und verscuhe das kennzeichen zu erfassen, das is garni so leicht...

• Mit dem Hochgebogenen Kennzeichen meine ich halt in der hälfte hochgeknickt und alles solche späße... meins is halt noch fast ´gerade und somit normal lesbar. Aber dachte auch so wie es Scrap schreibt das werden die net gelesen haben .

Was mir nur noch wichtig is ich hab Probezeit weiß jemand ob ich da probleme kriege sollte es so sein das sie mich kriegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!