Kabelsalat SR50 !!Brauch Dringend Hilfe!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute.

Ich hab ne riesen Bitte an euch...

Hab mir günstig nen SR50 (Bj 92)geholt.....denke das es ein B4 ist weil er vier Gänge hat aber kein Starelektronik meines Erachtens...

Hab leider noch nicht so die Anhnung und brauch deshalb dringen eure Hilfe.

Die Kabel an der Grundplatte ,oder wie das Ding mit den ganzen Steckplätzen heisst, sind alle durcheinander ich hab keine Ahnung wo was hinkommt.

Die Bezeichnung der Steckplätze sind noch dran, aber helfen mir leider nicht weiter.....kann mir ein von euch helfen.....will den Roller unbedingt zum laufen bringen.....

Schickt mir nen Bild oder vielleicht wohnt ja einer hier in der Nähe wo ich mal vorbei kommen kann bzw einer bei mir vorbei kommen kann.

Bin über jede Hilfe dankbar und soll auch nicht umsonst sein aber wie gesagt ist Elekrik absolut nicht mein Ding...

Mfg Marcel

[f3][c=red]Fährt SR50/1 C[/c][/f3]

• Hier findest Du übersichtliche und farbige Schaltpläne:
    http://www.moser-bs.de/
    damit sollte es eigentlich klappen

PS: Wenn Du jemanden in Deiner Nähe um Hilfe bitten möchtest,solltest du vielleicht deinen Wohnort in Deinem profil eingeben :b_wink:

Dann kannst du in der memberkarte auch auf Deinen Ort klicken und es erscheinen alle user von dort in einer Auflistung. da kannst du die persönlich anschreiben :smile:
    //www.simsonforum.de/apboard/memberlocator.php

• Wenn deine Kabelkarte noch gut lesbar ist und du dir einen Stromlaufplan(Schaltplan) vergrößers wirst du keine Propbleme haben das vernünftig hinzukriegen.Ich habe mir die Kabelkarte von meiner SR50 B4 am Computer neu erstellt und laminiert dann SR50 B4 Schaltplan vergößert
    hat alles wunderbar geklappt konnte auch ohne Probleme Vape und Arlarmanlage mit einbinden.Gruß Michael

• So du hast Pn.

Werd dir dann mal am Sr50 helfen.

Falls ich nach Schwerin kommen sollte möchte ich wenigstens das du mir die unkosten an Spritgeld bezahlst. :b_wink:

Hin und zurück sind kanppe 80km.

sagen wir 4€ :biggrin:

• Hört sich gut an...deine Nummer hab ich ja ;)

Komm ich gern drauf zurück....

Danke an den Rest und dir auch .....

P.s. Wohnort: Schwerin (MV)

• So Jungs...

Ich komm hier nicht aussem Tee...

Angefügt meine Karbelkarte von meinem SR50/1.........

Welchen Schaltplan muss ich nun nehmen???

Hab mir die schon avom C, CE m.Db, CE o.Db. ausgedruckt aber stelle im Lemmbrett B Unterschiede fest....kann mir da einer fix helfen..???

• Also die Kabelkarte an meinem 1C ist identisch. Zur Bestimmung des richtigen Schaltplanes zu deinem Modell wäre ein Überblick zur Ausstattung hilfreich:

- U- oder E-Zündung
    - 6 oder 12 V
    - Bilux oder Halogen
    - Gleichrichter vorhanden oder nicht
    - E-Starter oder nicht

• Hi....puh das ne gute Frage...

Also wie gesagt hab ich davon kaum Ahnung...........

Mir wurde gesagt das er ne E Starter hat (lag nicht dabei aber soll er haben)....obs stimmt keine Ahnung....

Vorne ist ne Halogen H4 Lampe drin....ob se original ist....keine Ahnung!

Übrigens steht auf der Karte Kabelkarte für SR50/1 C/CE

Also denk ich mal wird der ne E Zündung haben wa?

Ist wie gesagt Bj 92 und hat , falls es hilft, zwei sone komischen 12V Blöcke mit Anschlüssen unter diesem Steckrahmen wo die Kabelkarte dran ist.

Woran kann ich denn erkennen obs ne

- Gleichrichter vorhanden oder nicht
    - U- oder E-Zündung

hat??

• Wenn er Halogenlicht hat, ist es eine E-Zündung und logischerweise 12V. Der Unterschied zwischen 1C und 1CE ist lediglich der E-Starter. Wenn der nicht montiert ist, kannst du also den Schaltplan vom 1C verwenden.

• Was mich aber irritiert ist das oben rechts der Schalttafel

bei mir 85 sw steht und beim 1C als auch bei den anderen 15 sw ge.

Und mir ist aufgefallen das hinterm rechten Griff son Steckplatz für irgendwas ist sieht aus wie ne H4 Birne von hinten....kann das für den E Starter sein??

• So....habs mal mit dem 1C probiert....hat geklappt....musst ein paar mal was ändern aber funzt.......karre springt nicht nur an sondern fährt auch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!