Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kann mein Problem --> keine Kraft im Gang

auch daran liegen, das mir dieser Ansaugstutzen zwischen Zylinder und Vergaser kaputt gegangen ist ? habe den Vergaser jetzt direkt an den Zylinder geschraubt. habe gehört das davon das Benzin anfängt zu kochen. Kann das mein Problem sein ?

• Moin,

ich denke schon, da durch den fehlenden Ansaugstutzen das Kraftstoff-Luft-Gemisch anders verwirbelt wird. Das könnte sich also nachteilig auf die Ansaugströhmung auswirken. Also schnellstmöglich ersetzen!

Die größte Wärme entsteht im oberen Zylinderbereich/Kopf, während unterhalb von Ein-/Auslass/Überströhmer ja die kalte Ansaugströhmung herrscht.

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• naja ich schicke den Motor jetzt erstmal zum Dirk der ihn mir regenerieren und einstellen soll. Dann besorg ich mir sonnen Stutzen und nen neuen Auspuff + Luftfilteranlage. Ich denke mal dann sollte er gut laufen.

• [ebay]330390001941[/ebay]

Bekomme ich die ohne große Umbauarbeiten an meine Duo dran?

//edit//
    bzw. welche bekomm ich denn überhaupt dran? Duo Spiegel an sich findet man ja gar nicht bei ebay. In der Gleichteileliste von Adrian steht das die vom Trabant passen?!

• Nur mal ne frage , die waren doch nicht orginal an der Duo 3 oder :a_zzblirre: , für mich sieht das nach modernen chopper spiegel ausm Zubehör an . Is nur die Frage wie die festgemacht werden , ich würde jetzt tippen das da unten im spiegel nen gewinde drin , also müsste das gehen , aber ob die dann gescheit stehen am Duo und ob man gescheit was drin sieht ?( . Probieren kanste es ja mal .
    Mfg Dominik :b_wink:

• Moin Franz , also ich sehe bei denen auch die Löcher für die Duo halterung , aber diese werden nochmal besonders geklemmt beim trabbi , ich würde lieber die normalen nehmen die in meinem link , ich bin mir nicht sicher ob deine da passen , müsstest dann evt was abschneiden , aber probieren geht über studieren :rolleyes: .
    Mfg Dominik :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!