Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und dies ist der erste Beitrag meines Lebens. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Elektrik-Problem helfen!
    ich habe es nach 2 Jahren geschafft für meine Duo 4/2 eine Batterie (12V 11Ah) zu kaufen und da fängt mein Problem an:
    das einzige was zuverlässig funktioniert ist die Hupe!

Bei angezogener Bremse leuchtet alles außer das Bremslicht, bei Betätigung des Blinkerschalters passiert nichts!

Bei gelöster Bremse leuchtet auch das Bremslicht und bei Betätigung des Blinkerschalters blinkt das Bremslicht und die Blinker vorne!

Am Scheinwerfer funktioniert nur das Fernlicht!

Ich hab leider absolut keine Ahnung was ich machen soll!!

Danke im Vorraus...

• Hi,

Wenn Du so ein durcheinander mit der Elektrik von deinem Duo hast,dann mußt Du den oder die Fehler finden.

Ich kann Dir einen Schaltplan von der 4/2 zusenden,wenn Du den haben möchtest.

Ich habe gesehen das Du ja fast bei mir um die Ecke wohnst.

Gruß

Duo42 :b_wink:

• Hallo,
    stehe mal wieder vor einem Problem. Wollte meine Scheibe samt Rahmen zusammenbauen, vermisse jedoch bis jetzt ein Teil was ich auf alten Bildern entdeckt habe. (Teil ist rot umkreist)

Ist das ein Art zusätzliche Strebe zur Halterung und Stabilisierung des Scheibenrahmens oder wie? Hat jemand genauere Bilder davon?

MfG

• Hmm, das sieht mir irgendwie sehr selbst gebastelt aus. Lola hat so Teil zumindest nicht.
    Hier ganz gut zu erkennen (*klick* machts größer):

Oder ist das die Drehmomentstütze für deinen Scheibenwischermotor? Aber der Sitzt doch normalerweise auf der anderen Seite....
    An dieser Schraube ist (soweit ich weiß) normalerweise nur das rechte Frontblech verschraubt.

• Ja sieht man. Da das Teil die gleiche Oberfläche/Verzinkung wie der Wischerhalter hat denke ich das es ori ist.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Das linke Teil ist für die rechte Seite,das mittlere Teil ist für die linke Seite also Fahrerseite mit der Halterung für den Scheibenwischermotor.

Das rechte Teil kann ich nicht zuordnen,ist an meiner Scheibe nicht verbaut.

• Oh! Ok, wieder was gelernt. Hiermit nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. Da hat wohl einer der Vorbesitzer an Lola rumgebastelt und die Dinger weggelassen (oder zumindest den Rechten. Links hab ich einen Aluwinkel mit Halterungsloch für den Scheibenwischermotor).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!