Was hast Du denn bezahlt für das Erneuen der Fenster?
Danke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Was hast Du denn bezahlt für das Erneuen der Fenster?
Danke
30 Euro, war aber unter der Hand ![]()
Das war wirklich günstig - sollte ich mal gucken - Danke
guten morgen ich hak mich mal grad ein *g* ich fahre auch ein \"nachbau\" verdeck auf meinem duo... war bei meinem dachgestänge bei als ich das gekauft hab.. in neuem zustand!
die verarbeitung ist zwar gut aber die passgenauigkeit kannst du voll vergessen...
dann hatt das große ösen für die dreh wirbel... (wobei ich nicht weiß wie das mit ori planen ist) auf jedenfall sind an meinem duo nur kleine drehwirbel verbaut also hält das auch nich so prall...
hab noch nirgendswo einen gefunden der die großen drehwirbel anbietet bin schon verzweifelt auf der suche nach den dingern...
naja also wenn es möglich ist dein originales wieder fit zu machen und du mit dem preis unter dem bleibst was nen neues kostet würd ich das auf jedenfall versuchen zu erhalten!
gruß andré
schwalbe-ghostrider
Ich hab auf meiner Lola auch so ein schwarzes Nachbauverdeck. Die Ösen habe ich mal ausgemessen (Maße siehe [c=#ec0000]hier[/code]). Da passen die Drehwirbel von [c=#f50000]AKF[/code] genau zu. Allerdings sind in der Packung nur 11 passende \"kleine\" und dann noch zwei \"größere\" Wirbel. Ich brauchte für Lola 13 kleine.... Die beiden Großen habe ich hier noch rumliegen. Ich würd sie gerne gegen zwei kleinere, Neue, tauschen. Nur falls du Verwendung für die Großen hast....
Die Ösen habe ich mittlerweile auch in einem Online-Shop gefunden. Allerdings braucht man eine spezielle Zange um die zu verpressen. Der Hammer lüppt da leider nicht.
Ich habe mir schon überlegt, dass ich, wenn ich Lolas Verdeck mal neu machen müsste, mal bei einem lokalen Anhängerhändler nachfrage. Die müssen für die Hänger ja auch irgendwie die Planen bauen. Vielleicht ist es bei so einem \"externen\" ja günstiger, als bei einem speziellen Duo-Shop.
Außerdem könnte man so auch eigene Wünsche realisieren wie z.B. ein eckiger Seitenabschluss (für Festaufbau) oder ein \"Panoramafenster-Dach\", damit die Höhle nicht mehr so duster ist....just my 2 cents
Wegen Drehwirbeln habe ich damals auch beim Hängerhökerer geguckt. Die hatten auch welche da, aber leider nicht in der passenden Größe. Aber das muss ja nicht überall so sein....
So, ich hab mal wieder eine Spezi-Frage:
Ich hab vor einiger Zeit ein nagelneues Rücklicht (4/1) per eBay gekauft. Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass die \"Schale\" in der die Fassungen für das Brems- und Schlusslicht sitzen, nur eine Fassung enthält. (siehe Bilder in meinem [c=#ff0036]Blog[/code] )
Ich weiß, dass die Duos im Original nur links ein Bremslicht hatten. Hab ich somit nen rechtes Rücklicht gekauft, oder hat auch das rechte Rücklicht bei Duo zwei Fassungen?
In die Rücklichtschalen ist bei mir über die beiden Fassungen \"15W\" und \"5W\" eingestanzt. Die Fassung in der \"Single-Schale\" ist allerdings nur mit \"15W\" überschrieben...das wäre dann doch aber das Bremslicht? Ist das auch original \"falsch\"?
Ich hab bei Lola links und rechts jeweils \"Pärchen-Schalen\" daher kann ich es nicht selbst rausfinden...
also ich kenne immer nur zwei Fassungen, haben auch alle meine Duos, wenn ich mich nicht irre. Gehe davon aus, dass es halt kein original DUO Rücklicht gibt, da diese halt auch an anderen Fahrzeugen verbaut wurden und dort vll welche mit einer Fassung nur gab. Kann aucheinfach daranliegen, dass früher dasverbaut wurde, was man hatte. sprich wenn nur Rücklichter mit 2 fassungen da sind werden halt nur die verbaut (auch halt rechts, obwohl nur eine Fassung von Nöten ist)
Ich erkenne dein Problem nicht,sieht doch ganz nett aus. Bau es rechts an und gut ist und fürlinks nimmste ne alte Fassung die du noch hastl
Nun mein Problem ist, dass ich links UND rechts nen Bremslicht drin haben will...
Klar kann man das zurecht basteln, aber warum soll ich etwas kaufen, was ich erst basteln muss, wenn es ausdrücklich als \"Duo-Rücklicht\" verkauft wird.
Naja, nützt nix. Will jemand tauschen? Nagelneue Single-Schale gegen gebrauchte Doppel-Schale?
has du die normale 6v unterbrecherzündung? dann würde ichdir nicht empfehlen das Bremslicht auf 2 zu erweitern. Batterieladung ist schon so schwach. und an sich auch nicht von nöten. es rafft sowieso keiner, dass du gerade bremst, fällt nicht auf, weil auch das rücklicht nicht ausgeht, sondern weiterbrennt.
Jap, ich hab 6V-U-Zündung, allerdings ist meine Batterie seit 700 km noch nie leer gewesen. Trotz Stadtverkehr und zwei Bremslichtern. Ich schiebe das zum Teil auf den neuen Siliziumgleichrichter. Allerdings glaube ich nicht, dass der Gleichrichter alleine so viel bewirkt. ich vermute deshalb, dass einer der Vorbesitzer die Batteriespule auf der Grundplatte gegen eine stärkere ausgetauscht hat. Irgendwann, wenn ich mal die Zeit habe, werde ich mal durchmessen, was die so liefert.
Das mit dem nicht auffallen, wegen weiterbrennendem Schlusslicht, habe ich mir auch schon überlegt und deshalb meine Tag-Fahrlicht-Schaltung auf den Frontscheinwerfer begrenzt. Die Schlussleuchten brennen nur, wenn ich den Zündschlüssel auf Stellung 3 drehe. Das wiederum schont auch die Batterie. Und jetzt kommt mir nicht, dass das verboten ist...
nabend,
da ich noch nicht solange ne duo habe, hab ich ne frage:
ich habe das originale verdeck. wie ist das seitlich an der frontscheibe festgemacht??
im verdeck sind vorne seitlich einzelne löcher. auf der scheibe sind seitlich auch löcher gebohrt, aber nicht durchgebohrt. haben die blechschrauben benutzt??? war das original? hat jmd. bilder??
danke für eure hilfe
gruß aus der ruhrstadt
Hallo!
Das Dach wird Original oben an der Ftontscheibe,seitlich auf den Kotflügeln,und am Heckblech oben aber von der Innenseite,an den vorhandenden Drehwirbeln befestigt
http://s2b.directupload.net/file/d/1597/2iz38kmf_jpg.htm
Gruß Duo42
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!