Hallo Joe!
Sorry; wollte Dir doch zwei Bilder senden.
Hier das zweite:
http://s2.directupload.net/file/d/1327/qnkrvejm_jpg.htm
Und wegen der Halterrung bei deinem Duo,werde ich auch mal
schauen,ob dasso sein muß.
MFG
Duo42
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Joe!
Sorry; wollte Dir doch zwei Bilder senden.
Hier das zweite:
http://s2.directupload.net/file/d/1327/qnkrvejm_jpg.htm
Und wegen der Halterrung bei deinem Duo,werde ich auch mal
schauen,ob dasso sein muß.
MFG
Duo42
Danke für das zweite Bild - da kann ich im Zweifelsfall die halterung nachbauen
aber es würde mich natürlich zu sehr interessieren wie das mal original bei meinem DUO ausgesehen hat.
Weiss jemand was das Lenkerrohr von einem SR1 / SR2 für einen Innendurchmesser hat? (wegen Klemmspiegel?) - Das Rohr an meiner Spiegelhalterung hat einen Durchmesser von 18mm (22 mm aussen)
Danke
DUO-Joe
Guten abend auch zusammen.
Könnte mir einer eben mal erklären wo die unterschiede zwischen den einzelnen Duos liegt? :smile:
Gruß Blue ![]()
Wo bekomme ich diese Lichter?
Auf dem untenstehenden Bild (bei eBay ausgeliehen) sind genau die Rücklampen die ich für mein DUO brauche.
Habe diese noch nie auf eBay gesehen.
Weiss jemand, wo man die kriegt?
wurden die noch bei anderen Fahrzeugen eingestezt (dann könnte ich auf eBay danach suchen)
Danke
DUO-Joe
Wenn ich mich recht entsinne, gabs diese Rückleuchten Serienmäßig bei den frühen Duos mit Seilzuglenkung. Wo die Latüchten allerdings original herstammen, kann ich dir leider nicht sagen.
Du kannst ja mal bei Volker Rücker vom \"Simson Duo Treffpunkt\" anrufen. Dem würde ich zutrauen, dass er sowas exotisches hat:
http://www.simsonduo.de/
das ist schwer zu sehen auf dem bild aber ich glaube so ein \"rücklicht\" hatte ich auch an meinem duo als ich es gekauft habe. wahr wohl als 3. stoplicht oder nebelschlussleuchte gedacht. habs abgemacht, müsste es aber noch rumliegen haben. ist nur eins. wenn du interesse hast meld dich. kann aber erst in einer woche nachschauen ob es das ist was du meinst.
Vielen Dank
Das werde ich gleich mal tun
Aber vielleicht hat ja noch jemand nen Tip
Herzlichst
DUO-Joe
Die \"Rücklichter\" sehen aus wie die alten Begrenzungsleuchten mit einer roten Kappe.
Danke, Habichtfreak, für das Angebot
aber ich bräuchte 2 Stück fürmeine Restaurierung - momentan habe ich 2 moderne Rund eRücklichter (Vogelserie?) montiert - aber es soll wieder original werden -
Naja, vielleicht weiss noch jemand mehr?
Danke einstweilen
DUO-Joe
Moin Joe,
Bin mir eigentlich sicher, irgend wo an der alten DDR-Landtechnik diese Lampen gesehen zu haben...
Checke mal nach RS-09 und GT-124 oder nach alten IFA-Traktoren, sowie nach der alten \"Dieselameise\" mit Fußlenkung. Da könnten u.A. diese RL auch angebaut gewesen sein...
Diese Rücklichter sind bei vielen DDR Fahrzeugen/ Hängern älteren Baujahres verbaut wurden und tauchen auch hier und da mal wieder bei Ebay auf.
Das die allerdings jemals original am Duo waren, daran kann ich mich nicht entsinnen.
Doch: Die alten mit dem mittigen gelben Bremslicht und Seilzuglenkung hatten diese Leuchten. Ich möchte meinen, dass der 4-er das noch hatte.
Der Typschein-Auszug vom KBA müsste genauen Aufschluß bringen: Da steht das Datum drin, ab wann Rückleuchten mit integrierter Bremsleuchte eingebaut wurden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!