Herr Schwarz baut gute sachen, leider passen die so nicht an das 4/1. Da waren ja die normalen Schwalbefedern verbaut. Entsprechend weich und tief.
Ich hab ja in meiner Bastelbude den 541 da passen die Federn ohne Probleme
Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Herr Schwarz baut gute sachen, leider passen die so nicht an das 4/1. Da waren ja die normalen Schwalbefedern verbaut. Entsprechend weich und tief.
Ich hab ja in meiner Bastelbude den 541 da passen die Federn ohne ProblemeHallo,
habe mir damals mal die Schwalbenstoßdämpfer von Schwarz kommen lassen, weil ich den Eindruck hatte, dass die Kette über die Kickstarterwelle schleift. Da das nicht der Fall war und nur so aussah, habe ich die Dämpfer wieder zurückgeschickt. Da hatte ich aber auch noch das 12er Ritzel drauf und daher ist mir das Problem nicht aufgefallen.
Werde ihn dann wohl nochmal anschreiben und um einen Tausch bitten. Bist du dir sicher, dass die originalen Dämpfer in der 4/1 kürzer und weicher sind ?
Oh man, was ein Aufwand...Das ist bestimmt auch der Grund dafür, dass meine Kette für das 12er Ritzel zu kurz war und die Kettenschläuche nie passten..
Gruß
-
[quote='Duo 4/1',index.php?page=Thread&postID=1050329#post1050329]Hallo,
da bei dem 12er Ritzel immer die Kette geknackt hat (lag wohl am Ritzel oder an der Kettenspannung - zu kurze Kette), habe ich das originale 11er wieder verbaut, die Kette ordentlich gespannt und siehe da, sie läuft sauber und ohne Knacken.
Ist die Duo mit dem 12 ritzel überhaupt gelaufen? Normalerweise packt das der Stino nicht zumindest im 3. Gang! Oder hast du ausversehen den Zylinder fallen lassen und sind 13 ccm rausgefallen?
-
ja, mir sind 13ccm mehr aus dem Ärmel gefallen

-
Wenn dem nicht so gewesen wäre, ich glaub ich hätte mich eingegraben!
Zieht er mit dem 12 ordentlich duch? -
konnte ich noch nie richtig testen, aber ich gehe erstmal davon aus.
Im ersten hat die Kiste damit schon gut Dampf... -
So, habe heute mal die alten originalen Dämpfer eingebaut. Ich verstehe es einfach nicht. Die Kette schleift jedenfalls auch mit den weichen Federn.

Das Duo ist dadurch sicherlich 1-2 cm tiefer gekommen, was ich schon daran gemerkt habe, dass ich die Stabis mit reiner Muskelkraft reindrücken und festschrauben konnte. Bei den neuen Dämpfern war das ein Kampf und selbst mein übergewichtiger Kumpel konnte nicht helfen.
Ich habe keine plausible Erklärung für das Probelm und bin nun ziemlich ratlos. Die Kettenschläuche sind ebenfalls noch zu kurz.
Wenn mir nicht bald was einfällt, wird der Seitendeckel so bearbeitet, dass da nichts mehr schleifen kann.Kann mir jemand mit dem originalen Motor mal ein Foto vom Ritzel und der Kette mit dem 1. Seitendeckel machen ?
Das wäre echt nett!
Gruß
-
noch jemand eine Idee ?
Bräuchte unbedingt ein Foto aus dem Fahrgastraum mit dem 1. Motorseitendeckel, wodurch die Kettenschläuche geführt werden.Gruß
-
push!
Wäre echt nett, wenn einer ein paar Bilder machen könnte!
-
Moin,
habe da mal ne Frage, muss beim Duo wärend der Fahrt, die Begrenzungsleuchten an sein?
Ich danke im voraus.
Gruß David
-
Die Begrenzungsleuchten waren ja der Kompromiss zum nicht realisierbarem zweiten Scheinwerfer. Ist nur die Frage ob die Lichtpflicht tagsüber besteht bei Scheinwerfereinsatz sollten sie mit an sein.
-
Die Begrenzungsleuchten waren ja der Kompromiss zum nicht realisierbarem zweiten Scheinwerfer. Ist nur die Frage ob die Lichtpflicht tagsüber besteht bei Scheinwerfereinsatz sollten sie mit an sein.
Naja, Lichtpflicht besteht ja, dann werde ich die einfach mit anklemmen.
Gruß David
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!