Thx das war schon mal sehr hilfreich.. ich weiß nämlich gadre acuh nicht, wie es mit papieren ausschaut.. wo ist bei den duos das typenschild??
Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Normaler weise befindet sich das Schild unterhalb vom Tank auf einer grauen Verkleidung . Ist leider nur genietet und kann schnell verloren gehen. Wo liegt Stöcken?
Johan -
29588 Oetzen.. guck mal bei google maps... ich sage mal grob zwischen hamburg und lüneburg.... also niedersachsen
-
Ich drück die Daumen wegen der Fahrgestell Nummer und lass von dir hören. Oo, erst mal guts
Nächtle
Johan -
Alles anzeigen
Du bestätigst ja nun quasi meine Ausführung was ich bis jetzt geschrieben habe und das mit der Wette war auf dein Aussage bezogen das dieses Lager nie im Duo verbaut wurde was du ja nun quasi selbst widerlegt und bestätigt hast.
Ende vom Lied wenn du nun noch ne Quelle findest wo dieses Lager wesentlich günstiger ist dann werden all jene die die selbe reperatur zu erledigen haben hoffentlich auf diese Zeilen stossen und wenns so ist günstiger einkaufen als es mir geglückt ist.
Zur Beruhigung es scheint auch billiger zu gehen
Na... Das machen wir doch ganz einfach....
@Mod`s: Bitte mal irgendwo in der Faq zum Thema Duo anpinnen....
Schön sich mal Konstruktiv zu Streiten.....

Gruß Lowtech
-
hey leute, ich möchte nun auch endlich unter die DUO fahrer gehen:D Ich habe die möglichkeit eine sehr günstige DUO 4/1 zubekommen... Sie ist aber zerlegt, wieviel arbeit macht es, sie wieder zusammen zubauen? Wie es mit der Elektrik aussieht weiß ich leider zurzeit nicht.. Meine Frage: in welcher Reihenfolge muss ich sie zusammen bauen und wieviel arbeit ist es, einen Kabelbaum selber zu basteln??
LG HannesWie Johan schon gesagt hat: Wenn das Typenschild fehlt, Finger weg.
Ist es vorhanden hat man das wichtigste Teil was man braucht.
Einen Kabelbaum zu legen ist nicht soo schwer, wenn man den passenden Platz oder gutes Wetter und gutes Werkzeug hat.
Teil uns einfach mal mit welche Zündung da momentan verbaut ist.
Wenn möglich mit Bildern, dann kann man dir gleich sagen ob und wenn ja, welche Teile fehlen.
-
ja mach ich.. Ich soll da heute nochmal anrufen und den sag ich es euch.. er wusste selber nichtmal genau....
-
Hallo,
da bei dem 12er Ritzel immer die Kette geknackt hat (lag wohl am Ritzel oder an der Kettenspannung - zu kurze Kette), habe ich das originale 11er wieder verbaut, die Kette ordentlich gespannt und siehe da, sie läuft sauber und ohne Knacken.
Da bei meinem Duo aber alles wie verhext ist, muss natürlich direkt ein neues Probelm auftreten: Die Kette schleift beim originalen Ritzel am Motorseitendeckel und wird diesen auf dauer wegfressen, wenn ich da nichts mache. Hat jemand sowas schon mal gesehen ?
Ich kann mir einfach nicht erklären, was die Ursache dafür ist. Ich habe ja einen normalen M53 Motor verbaut und nicht mehr den originalen Halbautomatikmotor, aber bis auf die automatische Kupplung sind die Motoren und Seitendeckel doch baugleich oder nicht ?
Stoßdämpfer sind schon vor einiger Zeit neugekommen von Stoßdämpfer Schwarz und sind baugleich mit den Originalen. Bald hat mich die Duo so weit und sie fliegt im hohen Bogen vom Hof. Es macht so einfach keinen Spaß...
Hier seht ihr das Problem :
-
Tieferlegen dann passt es wieder. Klingt komisch, is aber so
-
Moin, moin Duo 4/1,
ich hatte so etwas ähnliches auch mal und das lag daran, dass ich die inneren Kotflügel verwechselt hatte! Die sind anscheinend im Bereich der Kette minimal anders geformt. Der Kotflügel drückte mir die Kette nach innen zum Sitz hin. Hast Du Deine auch ab gehabt, so kontrolliere sie doch mal.
Bis dahin Johan -
Tieferlegen dann passt es wieder. Klingt komisch, is aber so
Recht hast du, aber die feine englische Art ist das nicht.
Moin, moin Duo 4/1,
ich hatte so etwas ähnliches auch mal und das lag daran, dass ich die inneren Kotflügel verwechselt hatte! Die sind anscheinend im Bereich der Kette minimal anders geformt. Der Kotflügel drückte mir die Kette nach innen zum Sitz hin. Hast Du Deine auch ab gehabt, so kontrolliere sie doch mal.
Bis dahin JohanWelche Kotflügel meinst du genau ?
Gruß
-
Naja, Kotflügel ist wohl der falsche Ausdruck
gewesen!!! Ich meine eher die Schutzbleche oder wie auch immer man die Dinger direkt über den Hinterrädern nennen mag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!