Die Bremsankerplatten bei denen der lange hebel außen ist sind die mit dem außenliegenden Bremshebel, die bei denen der Bowdenzug direkt ins innere geht sind die innenliegenden und bei denen hast du weniger Kraft da der hebel kürzer ist, daher außenliegende verbauen!
Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du da mal 2 Bilder zum Vergleich?
-
Hast du da mal 2 Bilder zum Vergleich?
Schau mal bei Aljoschas Verkaufsthread!
Die erste Bremsankerplatte ist mit innenliegenden die nächste mit außenliegenden!
Musst ein bisschen runterscrollen! -
Meinst du die?
Zitat- Hinterradbremse für Bremsgestänge
Edit: ich denke mal ja. Aber wie soll man die dann verbauen? Ist ja wie gesagt für´s Bremsgestänge und bei den innenliegenden ist es per Bowdenzug. Gibt's da ne Umbauanleitung?
-
Die Teile mit Bremsgestänge können auch mit Bowdenzug betrieben werden allerdings kosten die Bowdenzüge ne Stange!
Stk glaube ich zwischen 15 und 19 Teuros, Dafür hast du wesentlich bessere Bremsen als die mit den innenliegenden Bremsnocken! -
Dann noch die Ankerplatte auf die linke Seite und die Kiste bremst vernünftig
-
Muss man denn für den Umbau von Innenliegendem Bremnshebel auf Außenliegenden Bremshebel die Schwinge mit wechseln? Oder geht das so?
Die Bowdenzüge sind doch die gleichen, oder??? -
Dann noch die Ankerplatte auf die linke Seite und die Kiste bremst vernünftig
-
bitte löschen...
-
Bowdenzüge sind nicht die selben!
Brauchst die Schwinge nicht wechseln! -
Ich hatte gestern mal kurz geschaut an meinem Duo. Da sind schon die außenliegenden Bremshebel dran. Aber ob da links eine Ankerplatte ist, müsste ich nochmal schauen. Oder ist die Original überhaupt dran? -
Bei meinem Duo,ist die Ankerplatte original dran!Ansonsten,ist die auch schnell selber gemacht.
Gruß
Klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!