Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich häng mich mal an das Thema Scheibenwischmotor.

Wie wird dieser befestigt? Welche Unterlegscheibenscheiben, Schrauben, evtl. Distanzstücke und wenn ja wieviele davon?

gibts dazu Zeichnungen? Bilder?

Andreas

2 Mal editiert, zuletzt von ajot ()

• Also ich hab ihn heute schon gewechselt

In dieser Reihenfolge wars verbaut

Distanzrolle dann durch den Rahmen nach aussen , Zahnscheibe, Mutter SW14 Plastikdistanzkappe(vielleicht auch als Dichtung verbaut aufgesteckt, und dann der Wischerarm

In dem Ebay-Link von Klaus ist alles drauf bis auf die Distanzrolle

Nur Vögel fliegen schöner........

• Vielleicht kannst Du mit diesen Bildern etwas anfangen...
    Gruß
    Bernd

Still running against the wind :rotate:

• Bezüglich des Scheibenwischermotors:
    Ich bräuchte mal bitte die Maße der Welle wo der Scheibenwischer aufgesteckt wird. Also die Länge der Welle vom Ausgang bis zum Ende. Zudem bräuchte ich das Maß der vorderen Spitze bis zum Anfang des Gewindes und das Maß des Gewindes selber.
    :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Querulant ()

• Sorry, hab Deine Frage erst jetzt gelesen. Brauchst Du die Angaben noch? Dann schreib mir ne PN, dann messe ich mal nach.

Gruß
    Bernd

Bezüglich des Scheibenwischermotors:
    Ich bräuchte mal bitte die Maße der Welle wo der Scheibenwischer aufgesteckt wird. Also die Länge der Welle vom Ausgang bis zum Ende. Zudem bräuchte ich das Maß der vorderen Spitze bis zum Anfang des Gewindes und das Maß des Gewindes selber.
    :b_wink:

• Hallo,
    wo kann ich meine Duo günstig versichern (Mopedkennzeichen, nur Haftpflicht, Online-Abwicklung)?
    Und als was muss ich es versichern? Moped bis 60km/h?

Gleich mal Danke und Grüße aus Bayern.

• Hallo Duo-Freunde,

am Karfreitag, 6.4.12 gibt es eine Ausfahrt nach Hattingen zur Henrichshütte :) . Dort können Interessierte einiges über das Stahlkochen erfahren (Industriemuseum).

Wir fahren in 2 Gruppen, jeder fährt natürlich auf eigenes Risiko - die Organisatoren übernehmen keinerlei Haftung:

Abfahrt ab Aplerbecker Marktplatz in 44287 Dortmund:

Mopeds und langsame Oldies: 9.30 Uhr

Schnellere Maschinen: 10.00 Uhr.

Infos und Streckenbeschreibung unter: http://www.classic-bike-dortmund.de - bitte erst lesen, dann per E-Mail fragen ;)

• Die Maße für die Welle des Scheibenwischermotors habe ich inzwischen. Sind auch beide schon gekürzt.
    Danke euch trotzdem :thumbup:

Kommt einer von euch günstig an Metall? Ich bräuchte 2 x 1 Meter Vierkantstahl, Kantenlänge ca 3 cm, Wandstärke ca. 2 mm. Und ich bräuchte 2 x 1 m Flachstahl 5 mm Stärke und 4 cm breite.
    Wenn jemand was günstig besorgen kann, bitte melden

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Das blöde ist nur sie hat innenliegende Bremshebel und mir liegt ein klein wenig an meinem Leben!
    Andererseits sind die innenliegende Bremshebel halt original!
    Na ja die Bremsleistung dieser Bremsen dürfte wohl eher etwas für Kamikazepiloten sein!
    Lässt es sich vertreten die Außenliegenden zu verbauen und das Teil noch als Orichinahl zu bezeichnen?

Was ist damit gemeint mit "innenliegenden und außenliegenden Bremshebel"?
    Auf welcher Seite die Bremse verbaut ist oder wie? Gebremst wird doch mit nem Seil? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch?! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!